Split Training oder ganz Körper Training?

Grüss euch alle ganz Herzlich,
Ich bin neu in einem Fitness Studio.

Die Betreuung ist erstklassig und die Ausstattung einfach ein Traum.

Ich trainiere gerade den ganzen Körper immer, höre aber von anderen Mitgliedern dort, dass diese Split Training sehr bevorzugen. Das nächste mal möchte ich gerne eine Mitarbeiterin fragen, ob ich umsteigen könne, aber da ich so gespannt bin und bis nächste Woche kaum mehr warten kann, wollte ich fragen ob sich jemand einwenig auskennt und mir da einen Tipp, bzw. seine Meinung hinterlassen kann?

Es wäre mega, wenn ein paar Leute mir einen Tipp hinterlassen…

Beste Grüsse aus Basel,
Cornelius

P.s. Soll man eigentlich diese Proteindrinks nach dem Sport noch trinken?

[Werbende Links entfernt - X_Strom]

Bei guter Ernährung ist das nicht nötig.

Wenn man einen Muskel gezielt trainieren will ja. Will man alles dann nein, Wichtig ist aber, dass z.B. Bizeps Training nicht Schwung aus der Hüfte genommen wird sondern man nur diesen Muskel nutzt.

Bei der Unterarmstütze oder besser Unterarmliegestüze hast du mehre Muskeln gleichzeitig in Aktion

allerdings stützt im Video die Füße ab, das geht ja garnicht, diese nach hinten drücken sorgt für mehr Spannung im Körper.

Hey, also empfohlen wird, jede Muskelgruppe mindestens 2-mal pro Woche zu trainieren. Je nachdem wie oft du trainierst, kannst du dann entscheiden, welchen Split du wählst. Mal als Beispiel:
1-3 mal die Woche: Ganzkörper
4-5 mal die Woche: Ober-/ Unterkörpersplit
ab 6 mal die Woche: Push/ Pull/ Beine