Hallo,
habe mir letztens „Aliens: CM“ auf Steam geholt. Im Menü kann man dann auswählen, was man spielen möchte: Singleplayer, LAN, Online,… und eben auch Splitscreen.
Ich habe es aber nicht geschafft, den Modus mit meinem Bruder zu spielen, da kein Splitscreen kommt. Nach langem herumgooglen fand ich heraus, dass die Splitscreenauswahl im Game ein Überbleibsel der Konsolenversion ist.
Jetzt kommt erst die Frage: Ich habe mich gefragt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, den Modus zu „reaktivieren“, denn ich glaube, dass es für die Macher des Spiels zu aufwändig wäre, die für den Splitscreen erforderlichen Daten zu entfernen, wenn sie es nicht mal schaffen die Option „Splitscreen“ gleich zu entfernen.
Ich dachte, in manchen Spielen ist es so, dass z.B. nur in einer Textdatei bei
„Multiplayer: 0“ eine 1 aus der 0 gemacht werden muss, um es zu aktivieren.
Ich kann das gerade leider nicht wirklich gut erklären, ich hoffe man versteht, was ich meine. Habe mir einfach gedacht, die erforderlichen Daten könnten ja noch da sein, wurden nur deaktiviert.
Weiß jemand ob und wie das geht?
Vielen Danke schon mal im Voraus. Damit endet mein Roman dann auch erstmal
Gruß
Exel
Hallo Exel,
ich hab versucht irgendwas heraus zu finden, da ich aber selber das Spiel nicht besitze war ich leider nicht erfolgreich… sorry…
Es ist durchaus möglich dass es irgendwie funktioniert, hast Du versucht mit zwei Gamepads bzw mit einem angeschlossenen Gamepad + Keyboard zu spielen? Ist leider das beste das mir einfällt…
weiß ich leider nicht, bei der Konsole geht es prima.
Aber gehe doch mal den dirketen Weg und schreibe an den Spielehersteller, bzw. den Publisher (über die Website zum Spiel). Oft helfen die weiter.
LG
mmtiger
Hallo,
danke erstmal für deine Mühe und deine Antwort.
Bei 2 Gamepads wird nichts angezeigt, dass man einsteigen könnte oder so, und mit einem Gamepad und einer Tastatur und Maus übernimmt der Gamepad automatisch die Funktion der Tastatur, wenn man irgendwas drückt.
Also das Spiel unterscheidet die Beiden nicht als separate Controller, sondern als einen eben für Spieler 1.
Trotzdem danke nochmal, dass du es versucht hast.
Gruß
Exel
Hallo,
gute Idee, vielleicht frag ich erstmal die.
Danke auch an dich für deine Hilfe.
Gruß
Exel