Hallo,
bei mir zu Hause habe ich mein Festnetztelefon in die mittlere Buchse des Splitters gesteckt.
Bei Bekannten existiert allerdings eine ISDN Anlage. Muss diese ISDN Anlage auch am mittleren Steckplatz des routers angeschlossen werden, oder gibt es hier einen anderen Anschluss?
Sobald ich die ISDN Anlage eingestöpselt habe, wird doch bzgl. IDSDN Telefonie alles funktionieren?
auch bei ISDN wird die mittlere TAE verwendet, allerdings mit einem speziellen Kabel, das am anderen Ende einen Modularstecker (ISDN) hat, der dann in den NTBA-Eingang kommt. Die Telefonanlage hängt dann wieder am NTBA-Ausgang. D.h. der Splitter wird einfach zwischen erster TAE und NTBA eingeschleift.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Der Stecker wird mitgeliefert? Weißt du das zufällig?
Oder ist das der normale STecker, der jetzt bereits verwendet
wird?
Wenn das NTBA zuvor schon per Kabel mit Stecker an einer TAE steckte, dann brauchst Du ja dieses Kabel nur von der 1. TAE in den Splitter umstecken, der Splitter liefert ein eigenes Anschlusskabel an die 1. TAE mit. Aber auch ohne Kabel und Stecker geht es. NTBA und Splitter verfügen beide über Klemmen, an denen man die Adern auch direkt auflegen kann. Die Klemmen stecken unter einer Abdeckung jeweils unten an den Geräten.
Hallo und Danke!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe,
daher hier noch mal in meinen Worten.
Ich kann den TAE aus der Telefondose nehmen und in die Mitte des Splittres stecken?
Grüße
Andy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]