Splitter entfernen

Hallo,

Ich habe in meiner linken Hand mehrere Dornen / Splitter und habe nur wenige mit der Nadel bzw. Pinzette raus bekommen gibt es irgend me Salbe oder einen guten Tipp wie man die einfacher raus bekommt?

MfG

Thomas

ja, ich würde zum arzt gehen um eine entzündungsgefahr zu vermeiden. bsp. chirurgen haben die besseren pinzetten und eine bessere wundversorgung. mfg kfm

Hallo Thomas,

Ich habe in meiner linken Hand mehrere Dornen / Splitter und
habe nur wenige mit der Nadel bzw. Pinzette raus bekommen gibt
es irgend me Salbe oder einen guten Tipp wie man die einfacher
raus bekommt?

Klar gibt’s da nen guten Tipp: Geh zum Arzt! Das ist ein Beruf, der kennt sich mit sowas aus, und außerdem kann er im Gegensatz zu dir die Splitter mit beiden Händen bearbeiten.

Und ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht verstehe, dass manche Leute erst halb tot sein müssen, bevor sie zum Arzt gehen. Klar, es ist nur eine Kleinigkeit - aber irgendjemand muss die Splitter da wohl wieder rausmachen. Du hast es schon versucht und bist gescheitert. Na da darf es doch der Arzt auch mal versuchen, würde ich meinen.

Schöne Grüße

Petra

Aufspülen :smile:
Hallo Thomas,

ein alter Hausfrauentrik sagt, dass sich sowas unwahrscheinlich gut beim aufspülen von alleine erledigt.
Ebenfalls kannst du versuchen die Hand in Kernseife zu baden. Richtig schön einweichen lassen. Evtl dann noch mal etwas nachhelfen.

Sollte das nicht helfen würde ich auch einen Arzt aufsuchen.

Gutes Gelingen :smile:.

LG