Im Alter lässt bekanntlich das Sehvermögen nach. Auch mit einer Lupe ist es doch umständlich, z.B. in der einen Hand die Lupe und in der anderen die Pinzette um einen kleinen Splitter zu entfernen. Gibt es ein USB-Zusatzgerät wo man sich z.B. die Fingerkuppe derart bildlich auf dem PC vergrößern kann, um bei der anstehenden „Splitter-Operation“ eine grössere und bessere Übersicht zu haben? Geht dies mit einer Web-Cam oder gibt es hierfür eine andere Lösung?
USB-Miroskop googlen
A
Guten Tag,
USB-Miroskop googlen
A
Habe dies mal ausprobiert. Fokkusierung von Hand. Ist meines Erachtens nur sinnvoll beim Betrachten von statischen Dingen z.B. Blättern. Bei Bewegung z.B. Splitter im Finger muss ständig manuell nachfokkusiert werden.
Kann man eine Vergösserung auch mit einer besseren WebCam machen, welche einen Autofokus besitzt?
Ich hab hier Intel Spielzeug USB-Mikroskop. Mein Finger passt gut auf den Objektträger 
Hallo,
da sich der Splitter nun schon mindestens drei Tage in deinem Finger befindet, schlage ich einen Arztbesuch vor. Der regelt das fachmännisch - auch ohne Kamera.
Grüße Culles
Da geht es doch eigentlich um´s mögliche nicht um´s vernünftige.
Vernunft ist doch oft Dooooof