Splitter oder etwas Anderes?

Hi alle zusammen.
Ich habe mich mit meinem Handballen auf meiner Matratze abgestützt und unmittelbar darauf einen kleinen Schmerz gespürt, welcher ähnlich dem eintreten eines Splitters war. Ich hab den Handballen sofort untersucht konnte aber weder einen Splitte, noch eine mögliche Eintrittsstelle finden. Der Handballen schmerzt nun in unregelmäßigen Abständen bei bestimmten Bewegungen, aber nunmal nicht immer.

Nun wollte ich euch Fragen, wie hoch die Möglichkeit ist, dass ein Splitter, der sehr klein sein muss, über eine Matratze in meinen Handballen kommt? Gibt es eventuell eine Art kleine Zerrung oder Ähnliches, die die gleichen Symptome verursachen könnte? Wenn nicht, was tue ich am besten um einen nicht sichtbaren Splitter aus meinem Handballen zu entfernen, wenn ich nichtmal den genauen Eintrittsort kenne?

Hi alle zusammen.

Servus

Wenn nicht, was tue ich am besten um einen nicht
sichtbaren Splitter aus meinem Handballen zu entfernen, wenn
ich nichtmal den genauen Eintrittsort kenne?

. . . vielleicht erst mal - nix?

Gruß

Kai Müller

Ich habe solch eine ähnliche Geschichte auch schon einmal erlebt - ebenso am Handballen. Bei mir stellten sich die zwickenden, stechenden Schmerzen nach einer kleinen Weile von selbst wieder ein, ohne dass jemals Komplikationen hätten auftreten können. Vielleicht war/ist irgendein Nerv betroffen?

Ich würde raten, auch erst einmal Ruhe zu bewahren, die Schmerzen im Auge behalten und letztlich, wenn es sich verschlimmert oder lediglich keine Ruhe einkehrt, den Arzt aufsuchen.

Gute Besserung.

LG