Hi ich habe ein Problem mit meinem Splitter und vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Und zwar haben wir ein Hauptapparat und einen zweiten. Der Hauptapparat ist eine Kombi aus Faxgerät und Telefon eben. Als zweites ein normales schnurloses Telefon. Wenn ich nun allerdings im Internet bin und jemand ruft an oder wir wollen telefonieren, wird die Verbindung getrennt, obwohl ich ja eigentlich einen Splitter habe?! Wir haben ein T-Net Anschluss. Hatte jemand von euch das gleiche Problem? Ich bin auch der Meinung, dass die Stecker in den richtigen Buchsen sind.
Hi ich habe ein Problem mit meinem Splitter und vielleicht
könnt ihr mir da weiterhelfen. Und zwar haben wir ein
Hauptapparat und einen zweiten. Der Hauptapparat ist eine
Kombi aus Faxgerät und Telefon eben. Als zweites ein normales
schnurloses Telefon. Wenn ich nun allerdings im Internet bin
und jemand ruft an oder wir wollen telefonieren, wird die
Verbindung getrennt, obwohl ich ja eigentlich einen Splitter
habe?!
Bist du sicher, dass kein Gerät zwischen Splitter und Hausanschluss an der Leitung hängt?
Versuch auch mal, ob das Problem auch auftritt, wenn nur jeweils eins der Geräte angeschlossen ist. Eventuell ist das Telefon oder die Faxkombi einfach nur kaputt. Ansonsten kannst du mal beim T-Com-Service anrufen. Wenn die der Meinung sind, dass der Splitter defekt sein könnte, kannst du das Ding einfach im nächsten T-Punkt umtauschen.
Hallo
Dieses Problem ist keines.
Wenn deine Geräte nicht per Draht an den Splitter angeschlossen sind.Dann währen sie falsch angeschlossen.
Wichtig:
Der DSL Splitter MUSS das erste Gerät an deinem Telefonanschluss sein.Zwingend
Eine Trennung des Internetanschlusses erfolgt nur, und nur wenn dies nicht der Fall ist.
Ändere deinen Anschluss dahingehend, das alle anderen Geräte erst nach dem Splitter angeschlossen werden.
Vorzugsweise über den mittleren TAE Anschluss alle Telefone.
Über links oder rechts, TAE/N Anrufbeantworter/Faxgeräte.
Alle VOR dem Splitter angeschlossenen Geräte führen zu einer Netztrennung bei Anruf oder Eigenbenutzung.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]