Hi!
Ich habe da mal ein ganz blöde Frage:
Ist der Splitter bei DSL eigentlich zwingend erforderlich?
Der Grund ist, dass im Zimmer, wo der PC steht, keine TAE-Dose vorhanden ist, sondern „nur“ eine Teefondose für des RCA-Stecker (heißt das Ding so?), also für diesen kleinen viereckigen Stecker aus durchsichtigem Kunststoff (wir haben ein schnurloses Telefon, dessen Basisstation in einem anderen Zimmer ist). Frage also: wenn ich eine Leitung lege vom DSL-Modem zu dieser Steckdose, muss ich den Splitter dazwischen montieren (ist doch, soweit ich weiß, nur für die Trennung von Datenverkehr und Gesprächen über eine Dose erforderlich)?
Grüße
Heinrich
Hi
Ja. Der Splitter ist zwingend notwendig.
der Splitter muss das Erste Gerät sein wenn mehrere Dosen vorhanden.
Die Reihenfolge ist wichtig. Du kannst, da miondestens 4 dern vorhannden problemlos die 2 benötigten durch mehrere Dosen durchschleifen, den splitter anklemmen, und vom splitter rückwärts die anderen dosen mit 2 anderen Adern verklemmen. Ist in der telekom-Anleitung beschrieben (zumindest in der von vor 2 Jahren).
Ist der splitter nicht das erste gerät kann es zu störungen kommen (ich hatte welche
)
Dem Splitter ist es relativ wurscht ob deine Dose TAE oder RCA ist, du kannst die Dose abbaun und den Splitter direkt anklemmen. Wozu ne Dose mit nem adapter an ner dose…???
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]