Hallo zusammen,
ich bin mittlerweile sauer. Da läuft man von Orthopäde zu Orthopäde bis man überhaupt mal eine Diagnose hat. Jetzt habe ich eine und was kommt als Therapie? Schmerztabletten, die ich aber trotz Magenschutz GAR NICHT vertrage und Bewegung, was ich seit Jahren täglich mache.
Die genaue Diagnose ist Spondylarthrose LWK 3/4 und LWK 4/5. Und Osteochondrose in Höhe LWK 5/SWK 1 mit einem flachen Prolaps ohne Raumforderung (der Prolaps ist jahrealt).
Ich wäre gerne wieder schmerzfrei. Dazu muss ich sagen, ich habe keinen Dauerschmerz. Der Schmerz ist da, wenn ich mich mal bücke, einen falschen Schritt mache, die Treppe zu schnell runterlaufe, ich mich hinsetze oder hinstellen möchte…aber teilweise so heftig, dass ich aufschreie. War beim Neurologen, aber da ist alles in Ordnung. Schlimm ist es auch oft nachts, wenn ich mich umdrehen möchte…aua.
Kennt sich jemand damit aus, hat jemand Erfahrung? Meine Schmerzen sind auch nicht unbedingt immer am Rücken, ganz oft in Hüfte oder Pobacken. Aber laut der Ärzte kann das alles so gar nicht sein wie ich erzähle. Eine Schmerztablette richtet es schon. Nein,tut es nicht. Ich möchte wieder normal leben.
Schon mal danke fürs Lesen…Gruß China