Liebe Expert/-in/-n/-en,
Ich habe Sie alle unter der Rubrik „Existenzgründung“ angeschrieben, obwohl es nicht so dramatisch ist. Leider ist mir kein besseres Stichwort eingefallen.
Die Sache ist die: Ich habe mir vor kurzem ein Rätsel ausgedacht und dieses auch bereits teilweise im Internet umgesetzt. Dieses Konzept scheint sich mittlerweile größerer Aufmerksamkeit und Beliebtheit zu erfreuen. Nun habe ich mir überlegt, dass es vielleicht ganz nett wäre, am Ende einen Preis auszuloben, und ich hatte auch schon eine Idee, wie das machbar wäre.
Nun kann und will ich diesen Preis nicht aus eigener Tasche bezahlen. Daher suche ich einen Sponsor, der mir eine Gratis-DVD zur Verfügung stellt, da das Gewinnspiel mit den Themen Film und Fernsehen zu tun hat. Besser wären natürlich gleich 2 oder 3 Exemplare. Am Beispiel mehrerer anderer Internet-User sehe ich, dass so etwas ggfs. kein Problem sein muss. ganz im Gegenteil.
Leider hat jetzt meine Internet-Recherche ergeben, dass es aus dem Stand heraus gar nicht so einfach ist, die Art von Unterstützung zu finden, die mir vorschwebt. Entweder muss ich selbst für die Vermittlung erst einmal tüchtig Geld reinbuttern, oder aber, die Sponsoren stellen nur Webspace o.ä. zur Verfügung, was ich ja aber zunächst gar nicht brauche.
Die anderen machen ihre Verlosungen ja auch auf Youtbe & Co.
Die Frage ist: Wie schaffe ich es, irgendeinem Verleih eine oder mehrere originalverpackte DVDs zu Verlosungszwecken aus dem Kreuz zu leiern?!?
Mit freundlichen Grüßen
Horst-Günter