Vielleicht gehört meine Frage nicht ganz zum Thema Existenzgründung, aber irgendwie hat es dennoch damit zu tun.
Ich biete seit einiger Zeit kostenlose Homepage-Tools an. Der Dienst sollte vollständig durch Werbung finanziert werden, aber momentan schaut dabei nicht viel heraus.
Die täglichen PageViews (momentan einige Tausend) steigen jedoch stark und es kommen bald einige neuartige Dienste hinzu. Wenn ich nun einen oder mehrere gute Sponsoren finden könnte, würde ich mir einen größeren Server leisten können und das Angebot wieter ausbauen (natürlich auch ein Unternehmen gründen).
Doch wie findet man Sponsoren? Damit meine ich nicht solche Anbieter wie Safe-Audit, Sponsorweb, etc… Denn die sind mehr auf kleinere Homepages ausgerichtet und bringen nicht viel Geld ein. Die Werbefläche sollte aber mehr Wert sein.
Hi Udo,
bitte schau mal bei www.webray.de vorbei,
melde dich dort bei dem Pay-Programm Anbieter AllAdvantage an, du bekommst Geld für dein Surfen und für die Werbung für AllAdvantage (MultiLevelMarketing, zur Zeit 5 Millionen Teilnehmer, über 100 Millionen Dollar Umsatz, zahlt an deutsche Teilnehmer aus, in www.ciao.com über 90% positive Bewertungen für AllAdvantage), du bekommst dann einen Nutzernamen, ein Passwort und eine Referral-ID, lade das Programm Viewbar herunter und starte es, wenn du surfst, das Werbebanner ist nur 60 Pixel hoch; mit deiner Ref-ID kannst du selbst auf deiner Webseite werben, und Geld verdienen, wie du das machst, steht in www.webray.de unter 4webmaster, bei Fragen bitte sofort E-Mail an mich, bitte melde dich von www.webray.de aus an, als Gegenleistung bin ich dir bei Fragen behilflich, AllAdvantage ist eine der am schnellsten wachsenden Communities, bald wird es keine Kunden mehr geben, die nicht schon angemeldet sind, deshalb sofort anmelden, webray
Hab ich auch schon probiert.
Aber z.B. in diesen Fall ist AdTech nur eine Firma die den Server für die Banner zur Verfügung stellt. Die vermarkten nicht selber Werbeflächen…
Hab jetzt aber schon dein einen oder anderen Anbieter gefunden, z.B. www.admaster.de