Hallo,
ich habe eine Frage, die kurzfrisitges, privates Sponsoring betrifft. Ich bin Ägyptologiestudent und Mitglied in einem Grabungsteam. Wir führen jährlich 2 Kampagnen in Zagazig durch. Auf einer 50 ha großen Fläche bearbeiten wir einen Tempel, Nekropolen, einen Palast und Wohnbebauung vom Alten Reich bis in die ptolemäisch - römische Epoche. Es handelt sich um eine deutsch - ägyptische Kooperation, die Lizenz liegt bei einer meiner Dozentinnen an der Universität. Studenten erhalten hier die Möglichkeit, mal auf einer professionellen Grabung in Ägypten zu arbeiten und gleichzeitig Land & Leute direkt kennenzulernen. Außerdem werden immer wieder Themen für Master- & Doktorarbeiten vergeben. Die ägyptischen Arbeiter haben durch diese Grabung für ca. 4 - 5 Monate im Jahr ein gesichertes Einkommen, um ihre Familien zu ernähren. Die deutschen Teilnehmer (Profis wie Studenten) arbeiten umsonst. Für Unterkunft in Mietwohnungen und Verpflegung wird gesorgt, soweit es die Finanzlage zulässt, werden die Flüge gezahlt. Finanziert wird das Projekt teilweise durch den Egypt Exploration Fund, der Rest über Spenden & eingeworbene Drittmittel. Ende des Monates steht unsere Herbstkampagne an. Aufgrund der aktuellen Lage und der bestehenden Reisewarnung, kann der EES die Mittel nicht auszahlen.
Wenn jemand einen Rat hat, was die Suche nach Sponsoren (wohin kann man sich wenden, was ist zu beachten usw.) betrifft, wären wir dafür sehr dankbar.
Vielen Dank!
Cindy Peter