Spontan auftretende Blaue Flecken, was kann das sein

Hallo, seit einiger Zeit habe ich ein Problem, ich stehe morgens auf und habe blaue Flecken, mal am Knie mal am Fußgelenk, ganz spontan ohne das ich mich gestoßen habe.
Was kann das sein, ich war schon bei zig verschiedenen Ärtzten aber keiner konnte mir da weiterhelfen. Nicht nur das die Flecken halt schitte aussehen, die tun auch richt weh.
wenn ein Fleck beispielsweise am Knie auftritt, kann ich das Knie über Tage hinweg nicht belasten, weil es dann höllisch schmerzt
aber besonders stören mich die Flecken die an den Fußknöcheln auftreten, weil dann kann ich kaum noch laufen und ne Treppe komme ich dann ohne mich hochzuziehen garnicht mehr hoch.
Bitte hat jemand ne Ahnung woher dies blauen Flecken kommen und was ich dagegen machen kann.
Über zahlreiche Antworten würde ich freuen

so sieht zum Beispiel so ein Fleck am Knie aus
Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Die Flecken treten an den Gelenken auf ? Ich bin kein Arzt, will Dich auch nicht verunsichern, aber es könnte eventuell eine der zahlreichen Hämophilien sein. Hast Du manchmal Zahnfleischbuten ? Stichworte um Dich zu informieren sind neben Hämophilie auch Thrombozytopenie und von Willebrand Syndrom.
Dass Hausärzte mit Deinen Symptomen nichts anfangen können, wäre nicht neu, eher normal. Wenn Du die Stichworte gecheckt hast und Anhaltspunkte gegeben sind, wäre der Kontakt mit einem Uni Krankenhaus mit Hämophilie- Ambulanz angeraten.
Udo Becker

… bei mir nicht verfuegbar

Schließe mich dem Vorschreiber an.
Hier geht es um Blut und Blutungsneigung- und da ist ein Arzt, der das als Fachgebiet hat, richtig.
Schätze, dass der Hausarzt nur die normale Gerinnung testet und da können Werte unauffällig sein obwohl „tiefer untersucht“ doch eine Verschiebung vorliegt.

Hallo, Zahnfleischbluten habe ich nicht. Jedoch öfters auch ohne erkennbaren Grund Nasenbluten. Neben dem Hausarzt war ich auch schon beim Chirugen, beim Phlebologen, nem Gefäßchirugen, Orthopäden, Chiropraktiker, Neurologen und auch schon beim Onkologen (bei diesem bin ich seit 1989 in Behandlung wegen der HistiozystosisX, die mittlerweile auch auch Langzellhistiozystosis genannt wird)
Leider konnte mir keiner dieser Ärzte sagen woher das kommt. ich werde aber im Laufe der kommenden Woche mal die Ärzte auf Hämophilie ansprechen.
Udo ganz ganz lieben Dank für deine Antwort

Das sollte wohl auch der Schlüssel zu Deinen Gelenkbeschwerden sein: Langerhanszell- Histiocystose.

Rauchen wäre fatal, aber dass Du in dieser Situation rauchst, kann ich mir nicht vorstellen.
Udo Becker