Spontane Schmerzen im Rachen/Hals

Hallo,

heute hatte ich mal wieder (zum Glück nicht oft) spontan Schmerzen im gesamten Rachenraum bis in den Hals hinein nachdem ich etwas gegessen habe.

Wenn´s eine Allergie wäre, müsste ich das eigentlich viel häufiger haben, da ich keine Experimente gemacht habe und ein überschaubares Spektrum an Nahrung zu mir nehme.

Ich kann´s keinem bestimmten Lebensmittel zuordnen, heute war es schlicht ein Brötchen mit Frischkäse, lediglich mit ein wenig frisch gemahlenen Pfeffer aufgepeppt.

Frischkäse esse ich aber gerne und oft.

Die Schmerzen dauern dann i.d.R. etwa zwei Stunden und machen das Essen erstmal unmöglich.

Bin für Tipps dankbar.

Ein schönes WE

Gruß Volker

Ich kann´s keinem bestimmten Lebensmittel zuordnen, heute war
es schlicht ein Brötchen mit Frischkäse, lediglich mit ein
wenig frisch gemahlenen Pfeffer aufgepeppt.

Könnte es auch evtl. an dem Pfeffer liegen? Auch gegen Gewürze sind viele Menschen allergisch. Oder hast du heißen Kaffee dazu getrunken und dir war nicht bewusst, dass er so heiß war, dass du dir evtl. Verbrennungen zugezogen hast? Auch DAS soll’s geben.

Gute Besserung!

Hallo Alleswisserin,

erstmal „Danke“, dass Du Dir Zeit nimmst.

Könnte es auch evtl. an dem Pfeffer liegen? Auch gegen Gewürze
sind viele Menschen allergisch.

Kaum, da ich z.B. auch ein Tomatenbrot immer mit Pfeffer würze.
Sprich, auch häufiger esse.

Ich weiß, dass ich einige Sachen nicht vertragen, z.B. Mischungen verschiedener Fette.

Oder hast du heißen Kaffee
dazu getrunken und dir war nicht bewusst, dass er so heiß war,
dass du dir evtl. Verbrennungen zugezogen hast? Auch DAS
soll’s geben.

Nee, nachdem ich eine zeitlang fast 2 1/2 l Kaffea am Tag getrunken hatte, trinke ich jetzt fast gar keinen mehr und immer mit Milch und Zucker. Aber zu dem Zeitpunkt gar nicht.

Gute Besserung!

Danke, wie gesagt, es vergeht innerhalt einer bis zwei Stunden, ist eben unangenehm, aber ich überleb es.

Es tritt immer ganz plötzlich auf, ich habe aber noch keinerlei Korrelation zu bestimmten Gegebenheiten, also Speisen oder Zusammenstellungen, festgestellen können.

Hätte sein können, dass jemand eine Idee hat, was es sein könnte.

LG Volker

Schade, tut mir leid, dass meine Ideen daneben lagen. Hätte dir gern weiter geholfen.

Ich wünsche dir alles Gute, vielleicht kommst du der Sache ja doch noch auf die Spur.

Viele Grüße sendet die „Alleswisserin“, die diesen Namen einfach amüsant findet :smile: