hi zusammen,
ich habe folgendes problem.
jedesmal wenn mein rechner hochfährt erscheint der hinweis das die anwendung spool32 nicht funktioniert und geschlossen wird. ich weiss das es sich hierbei um den druckertreiber handelt. habe den drucker schon deinstalliert nur das problem taucht immer noch auf.
nachdem ich „sfc“ unter start->ausführen gemacht habe kam ein hinweis das bei user.exe was nicht stimmt.
wie kann ich dieses problem beheben.
an was kann das problem liegen, vielleicht an meinem neuen usb modem oder dem palm desktop programm.
vielen dank für eure hilfe.
kleine ergänzung
noch eine kleine ergänzung
wenn ich in unter systemeinstellungen -> drucker was verändern will stürzt mir der computer ab.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
vielleicht ist hier ja eine Lösung dabei:
http://www.generation.net/~hleboeuf/spool32.htm
Ansonsten: was für einen Drucker hast Du denn wie angeschlossen ?
Ciao
Holger
kann ich das problem auch so lösen
wie kann ich den unten beschriebenen vorgang durchführen und bringt er was bezüglich meinem problem
Um Schwierigkeiten mit den genannten Dateien bzw. dem Druckertreiber vollständig zu lösen, müssen Sie den Drucker auch aus der Reg per Hand entfernen.
Unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers
finden Sie einen Ordner mit dem Namen des Druckers, löschen Sie diesen. Nach dem nächsten Neustart sollte das Problem gelöst sein bzw. können Sie den Drucker neu installieren.
Die Wiederherstellung der zuletzt gesicherten User.exe bringt Ihnen den Druckertreiber nicht wieder bzw. wird das Problem nicht lösen
Was hast du denn für nen system? ich habe bei win2k auch so ein prob. da liegts an bitware faxsoftware, verträgt sich nicht mit implementiertem fax.
Um Schwierigkeiten mit den genannten Dateien bzw. dem
Druckertreiber vollständig zu lösen, müssen Sie den Drucker
auch aus der Reg per Hand entfernen.Unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers
Hallo Matthias,
da muss Du mit Registry Editor ran, wird mit „regedit“ unter Starts->Ausführen gestartet. Ist aber nur für jemanden zu empfehlen, der sich bisschen auskennt. Wichtig: Auf jeden Fall muss ein gutes Backup vorhanden sein!!!
Ciao
Holger