Hallo,
ich habe einen nagelneuen Rechner mit Win XP Prof. drauf. Jetzt passiert es immer wieder, daß der Rechner einfach „hängen“ bleibt. Das heißt, er geht schon noch, aber nur ganz langsam. Wenn ich mich dann durch den Taskmanager kämpfe, finde ich da den Spoolsv.exe mit 99% Systembelastung. Kennt wer das Problem oder kann mir wer etwas dazu sagen? So kann man auf jeden Fall nicht vernünftig arbeiten. SP2 ist übrigens auf dem Rechner drauf.
Gruß
Thomas
Hi Thomas,
schau Dir bitte mal Deine Drucker an. Ist eventuell ein Drucker installiert der garnicht vorhanden ist? Hängen da eventuell Druckaufträge drin ?
Übeprüfe mal den Drucker und die Einstellungen. Schau nach, ob irgendwelche Druckaufträge festhängen. Alternativ schau nach, ob die Druckaufträge über den Spooler laufen. Das kannst Du testweise mal deaktivieren (Druckaufträge direkt an den Drucker senden).
Starte in den Diensten die Druckwarteschlange neu. Hierbei werden verreckte Druckaufträge gelöscht.
Gruss Sebastian
Hi Sebastian,
heute hängen tatsächlich Aufträge drin, die aus irgendwelchen Gründen nicht abgearbeitet wurden. Das Problem tritt aber öfters auf, auch wenn keine Druckaufträge drinhängen. Der Rechner hatte dieses Problem eigentlich so ziemlich von Anfang an.
Fällt Dir sonst noch etwas dazu ein?
Gruß
Thomas
Hi Thomas,
ansonsten läuft der Drucker aber? Eigentlich dürften keine toten Druckaufträge vorkommen. Ich würde den Drucker mal deinstallieren und neu installieren.
Gruss Sebastian