Spore funktioniert nicht

Hallo ihr,
ich habe mir gestern Spore gekauft und hab auch gleich Zuhause versucht es zu spielen. Mit der Installation lief alles glatt. Doch als ich das Spiel starten wollte, kam ien schwarzer Bildschirm und anschließend kam eine Meldung, dass Spore ein Problem festgestellt hat und deswegen beendet werden muss. Die Infos, die ich dazu von meinem Computer bekommen habe waren :
AppName: sporeapp.exe AppVer: 1.1.0.338 ModName: sporeapp.exe
ModVer: 1.1.0.338 Offset: 00ab3136
Also mir sagt das jetzt nicht so viel. Ich hoffe mal euch sagt das was.
Bisher habe ich auch schon mehrmals versucht es eventuell mal neuzuinstallieren aber das half auch nicht. Dann habe ich gelesen, dass der EA Manager was damit zu tun haben könnte. Einmal habe ich ihn einfach gelöscht und dann auch bei der Installation einfach nicht mitinstalliert. Aber das half auch nicht. Dann habe ich versucht mit Ausführen -> Regedit Spore zu löschen und dann neuzuinstallieren. Das wurde einem aus dem Internet von EA gesagt. Aber das half auch nicht xD. So langsam bin ich am Ende und weiß auch nicht was ich machen soll. An meinem Computer ist alles in Ordnung. Ich habe mir erst eine ATI Radeon HD4850 zugelegt und zudem habe ich sonst alles in einem angemessenem Zustand.Ich würde mich freuen wenn ich ein paar Ratschläge bekommen könnte.

MfG Paradatta

mod?
bei der fehlermeldung kommt oft genug der ausdruck „mod“ (abkürzung für modifikation) drin vor. hast du irgend ein mod installiert?
lg niemand

(abkürzung für modifikation) drin vor. hast du irgend ein mod
installiert?

In diesem Kontext wird das eher eine Abkuerzung fuer „Modul“ sein.

@paradatta
So wie es aussieht, hast du dir ja schon die Finger wund gesucht,
aber ich habe auch keine bessere Idee als erstmal weiter Google
zu bemuehen. Das Problem scheinst offensichtlich nicht nur du
zu haben:
http://www.google.de/search?hl=de&q=ModName%3A+spore…

Gruss
Patrick

hm…ich hab jetzt nochmal so 10 andere Lösungswege rausgesucht und probie die nomma aus.Wenn die nicht funktionieren muss ich echt auf nen patch warten :frowning:

Ich habe nun den neuesten Pacth von Spore runtergeladen und komme zumindest in die Kreaturenerstellung aber mittendrin werd ich dann shcon wieder rausgeschmissen wegen nem Problem :frowning: