Hi
Erzähl bitte mehr, ich hab überlegt es mir zu kaufen…
Es war mir zuviel basteln (was mit jeder Phase mehr wird [also = langweiliger für mich]) und zu wenig (bes. abwechslungsreiches) spielen. Jede Phase hatte das gleiche Muster was auch noch schnell zu erkennen war.
Hab mir auch mehr Freiheiten gewünscht.
Wenn du deiner Kreatur gute Werte geben willst, bzw. musstest, dann gab es Abstriche im Aussehen da viele Teile mit den max. Werten einfach hässlich aussahen und die Kreatur eben nicht mehr nach deinen Wünschen aussah.
Bzw. wollte ich manche Teile gar nicht haben, musste sie wegen der Werte aber trotzdem nehmen -.-
Das Spiel kommt von den Die Sims Machern, daher versteh ich nicht warum sie das System von Sims nicht genommen haben wo du einen Punktepool hast den du auf verschiedene Attribute verteilen kannst.
Gerade ein Spiel wie Spore impliziert quasi unbegrenzte Freiheit die es aber nicht hält.
Ist auch egal wie du gesinnt bist, in der Weltraumphase geht’s dem friedfertigen Überzeuger genauso an den Arsch wie dem aggressiven Eroberer.
Auch dachte ich das man auf echte andere Spieler trifft. Dem ist aber auch nicht so. Öde.
Zufällig werden von anderen Spielern kreierte Kreaturen (+deine eigenen) in die Welt implementiert.
Meinen süßen kleinen friedlichen Drachen hat’s Spiel zu ner bösen NPC Bestie missbraucht 
Gab paar Sachen die ich klasse fand. Z.B. die Freiheiten beim verändern von Körperteilen. Miniklumpfüße und Riesenarme? Kein Problem. Hätte ich bei Sims auch gerne ;D Da kann man „nur“ das Gesicht verändern (dafür in detaillierten Schritten die Spore nicht bietet).
Und auch die animierte Vorschau war super und süß. Das konnte man auch als Video aufnehmen
Oder als Riesenscreenshot (2400x1800 Pixel) speichern, aber auch als Avatar.
Die Amöbenphase gefiel mir am besten XD
Danach nahm mein Spaß am Spiel mit jeder Phase ab.
In der Weltraumphase konnte ich mich kaum vor Angriffen und Katastrophen retten, da war spielen nen Unding weil ich ständig wo hin musste helfen -.-
Mit nem Patch wurd’s besser.
War auch ein Spaß die anderen Kreaturen von Bekannten zu sehen die ziemlich hässlich waren wegen den Körperteilen mit den max. Werten (und ich dachte meine sind hässlich [bis auf den Drachen]). *rofl* Aber wenn ich mir das Vieh ansehe: http://img443.imageshack.us/img443/4742/spore1ew3.jpg hahaha XD
Um die Erstellerin noch zu zitieren:
„Und seit froh, dass ihr seine Rückseite nicht seht, der hat da hinten auch noch Flügel und Wollpuschel am Schwanz… alles der Werte wegen… *sob*“ *lol*
Meine Entscheidung gegen den Kauf war EAs Bevormundungspolitk gegenüber dem ehrlichen Käufer. Als gecracktes Spiel gab es Spore am gleich Tag wie das Original, nur eben ohne heimlich installierten Kopierschutz SecuRom und ohne das beknackte Limit von 3x Installieren/Aktivieren (lies da nur mal die Bewertungen bei Amazon.de oder .com - boah die haben mich abgeschreckt).
http://www.anty.at/archives/securom-spore-und-ein-en…
http://www.chip.de/news/Spore-Illegaler-Download-Rek…
Es haben sich so viele gerade über letzteres beschwert, zu recht, das EA was änderte und evtl. mehr ändern wird. Naja zu spät für mich. Hab kein Interesse mehr.
MfG
Lilly