Hallo
Ich spiele zur Zeit Spore. Die ersten Phasen habe ich hinter mich gebracht und bin nun in der Zivilisationsphase. Mein Volk gilt als „Freundlich und Sozial“.
Nun bin ich halt auf der ganzen Erdkugel und habe mit fremden Städten zu kämpfen. Die Aufgabe lautet einfach „Konvertiere Städte“.
Ich habe also ein Landfahrzeug mit einigen religiösen Gimmicks ausgestattet. Suche mir eine Stadt mit möglichst wenigen grünen Masken und manövriere das Fahrzeug dorthin und wähle „Konvertiere“. Das Fahrzeug beginnt nun das Unterhaltungsgebäude zu „bezierzen“.
Mehr passiert aber nicht. Wenn ich weitere Fahrzeuge herhole werden diese Sofort angegriffen und kurz darauf zerstört. Bis noch eines da ist, das wird scheinbar „geduldet“.
Das selbe gilt auch für Schiffe. Ich habe auch schon eine große Kreatur gefunden und bekehrt. Sie folgte mir zur Stadt und stand dort einfach herum, bis mein Auto zerstört wurde, dann haute das Biest ein paar Gebäude ein.
Ich habe weitere Autos geschickt, bis Maximum, aber irgendwas konvertieren konnte ich nicht.
Mal bekam die Stadt drei Rote Masken, griff dann meine Autos an und als diese zerstört waren, hatte die Stadt 3-4 Grüne Masken.
Nun bin ich total überfragt, was man da eigentlich machen muß. Möchte auch eigentlich nicht jede Stadt dem Erdboden gleich machen. Und Aufbautechnisch ist da ja auch nicht mehr zu machen…
Vielleicht erinnert sich ja noch jemand daran, was man da machen mußte?
Im Internet habe ich zwar ein paar Hilfen gefunden, aber wie gesagt, das habe ich schon ausprobiert, irgendwie klappt das bei mir nicht…
Vielen Dank
Taki