Spore

Huhu,

ich habe überlegt, ob ich mir dieses neue Wunderwerk kaufen soll :smiley:
Es ist so toll. :smiley:

Naja… aber ich hab noch nicht so verstanden, wie das läuft. Ist das im Internet mit anderen Spielern? Wenn ja, dann muss man doch mit Sicherheit auch einen monatlichen Beitrag bezahlen, oder? WIe wie bei WoW?
Das würde mich von dem Kauf nämlich wieder fernhalten :smiley:

Sae

Das würde mich von dem Kauf nämlich wieder fernhalten :smiley:

mich hält diese asoziale „pixelshader 2.0“-Anforderung an die Grafikkarte vom Kauf ab. ebenso eine Frechheit, wie bei Anno.
aber hey, nur, wer sich 1x im Jahr einen neuen Rechner zulegt, gehört zur Zielgruppe. besten Dank auch, Maxis/EA. letztere haben ohnehin den Vogel abgeschossen, mit der ankündigung, die EA-Sport-Serien für PC einzustellen…

bah!

Singleplayer!
Hallo!
Soweit ich weiß ist das ein pures Singleplayerspiel. Das heißt du spielst gegen/mit dem Computer und dadruch fallen natürlich keine monatliche Kosten an!
Wie kommst du dadrauf dass das ein Onlinespiel ist?

Gruß!

Hallo,

Wie kommst du dadrauf dass das ein Onlinespiel ist?

Wenn wir mal schauen was Wiki sagt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spore_%28Computerspiel%29

Dann liest du unter „Weltall“-Phase im ersten Absatz:
„[…] Alle von den Spielern entworfene Objekte (Mikro-Organismen, Kreaturen, Zivilisationen, Gebäude, Fahrzeuge, Planeten) werden automatisch mit anderen Spielern geteilt, sofern eine Verbindung mit dem Internet besteht. Dabei kommt es nicht zu direkten Interaktionen zwischen den Spielern, die Spieler erhalten lediglich Kopien, die von der künstlichen Intelligenz des Spiels gesteuert werden. […]“

Wahrscheinlich hat er das gemeint :smile:

Gruß!

Ebenfalls Gruesse,
Stahlkopf

Hi ENSI,

mich hält diese asoziale „pixelshader 2.0“-Anforderung an die
Grafikkarte vom Kauf ab. ebenso eine Frechheit, wie bei Anno.

Ach, komm…eine z.b. Nvidia 5200 kostet 25,- EUR, eine mit ShaderModel 3.0 (z.B. die 6200) gerade mal 35,- EUR.
Ich finde das völlig in Ordnung, sowas als Midestanforderung anzunehmen.

aber hey, nur, wer sich 1x im Jahr einen neuen Rechner zulegt,
gehört zur Zielgruppe. besten Dank auch, Maxis/EA. letztere
haben ohnehin den Vogel abgeschossen, mit der ankündigung, die
EA-Sport-Serien für PC einzustellen…

Mit einem 10 Jahre alten Hündchen, aktuelle Spiele spielen zu wollen, finde ich irgendwie merkwürdig.

Nix für ungut…

Lieben Gruß
Frank :smile:

Hi SeaKato!

Naja… aber ich hab noch nicht so verstanden, wie das läuft.
Ist das im Internet mit anderen Spielern? Wenn ja, dann muss
man doch mit Sicherheit auch einen monatlichen Beitrag
bezahlen, oder? WIe wie bei WoW?

Nee, glaub ich nicht. WoW ist ja ein reines Online-Game. Bei Spore scheint es so zu sein, das Du auch offline spielen kannst. Ob dann später bei den online Möglichkeiten irgendwelche kosten anfallen werden, konnte ich bisher auch noch nicht in Erfahrung bringen.

Der Editor, den man ja schon in einer eingeschränkten Version (25% Leistungsumfang) frei herunterladen kann, kann auch sowohl offline, als auch online arbeiten. Wobei hier online nur bedeutet, das man mit einer Community seine Kreaturen teilen kann.

Der Editor kann auch schon als Vollversion erworben werden (ca. 10,- bei Amazon), für solche die es nicht bis September aushalten können.

In meiner Familie ist schon de Sucht ausgebrochen, ständig neue Kreaturen zu basteln, ist wirklich toll gemacht.

Lieben Gruß

Hi

Wo sehe ich ob meine Karte das kann?
Mein PC ist auch alt XD

Radeon X1600

MfG
Lilly

Hoi,

also den Shader hat sie, aber ist halt schon etwas betagte Karte. In voller Grafikpracht wird Spora damit wahrscheinlich nicht laufen.

Grüße
Michael

Hi Lilly,

Wo sehe ich ob meine Karte das kann?
Mein PC ist auch alt XD

Radeon X1600

Die hat schon Shader Model 3.0, kannste hier nachlesen:

http://ati.amd.com/de/products/RadeonX1600/index.html

Lieben Gruß

Der Editor kann auch schon als Vollversion erworben werden
(ca. 10,- bei Amazon), für solche die es nicht bis September
aushalten können.

Naja… Ich finde es eigentlich eine Frechheit für einen Editor - den es hinterher auch in der Vollversion gibt - ganze 10 Euro zu verlangen. Dafür bekommt man schon ganze Spiele…
Noch Unglaublicher sind die Leute, die EA auch noch Bereitwillig das Geld in den Hintern stecken :smile:

Hi Andreas!

Naja… Ich finde es eigentlich eine Frechheit für einen Editor

• den es hinterher auch in der Vollversion gibt - ganze 10
    Euro zu verlangen. Dafür bekommt man schon ganze Spiele…
    Noch Unglaublicher sind die Leute, die EA auch noch
    Bereitwillig das Geld in den Hintern stecken :smile:

Jepp, sehe ich genauso, aber das ist freier Wille…und Angebot und Nachfrage, wer so „notgeil“ ist, das er das kaufen muss, selbst schuld, ich werde das sicher nicht machen.

Lieben Gruß

OT-PS.: Hast Du Kinder? Wenn ja, haste mal „Sammelbilder“ gekauft? Das ist wirklich eine Frechheit, Tütchen mit 5 Bilder 1,50 €, bei 0,0000001 Euro Druckkosten, alles ist relativ…so ist das auch in der freien Marktwirkschaft :wink: