Sport

Brauche dringent hilfe!
Mein Vater ist verstorben und hat eine riesige Sammlung an Olympiabüchern-und Zeischriften hinterlassen (Fussball, Geschichtscronicken etc)!
Wer kennt sich aus über die Wertichkeit der Sachen!?
Da es so viel sind; were es schön wenn Sie sich telefonisch melden können!
06423/3426
LG S. Schmidt

tut mir leid da muss ich leider passen…es gibt jedoch sammler…findest du bestimmt in einschlägigen foren… viel glück sascha

Für den Wert der Bücher und Zeitschriften dürfte vor allem der Zustand entscheidend sein. Wenn du Anhaltspunke haben möchtest, würde ich es mal bei Ebay versuchen, vielleicht werden dort auch solche Bücher angeboten. Es kann durchaus sein, dass du die eine oder andere Rarität dabei hast und die solltest du nicht unter Wert verkaufen. Vielleicht hast du im Bekanntenkreis einen ‚Flohmarkt-Fachmann‘ der dir ebenfalls Tipps über den Wert der Sammlung geben könnte.

VG Peter

Hallo,

erstmal Entschuldigung für die späte Antwort.
Zu deinem Anliegen, eine genaue Wertigkeit kann ich dir nicht sagen, da ich diese Bücher nicht kenne und auch sonst kein Experte für Sammlerobjekte bin.
Aber ich denke es verhält sich wie jedes andere wertvolle Sammlerstück, um so älter und seltener umso höher ist der materielle Wert.
Leider kann ich dir nicht weiter helfen, aber viel glück bei der Recherche.

Gruß

Sorry, das zählt nicht zu meinen Spezialgebieten!
MfG

C. Paulus