Sport-BH

Hallo!

Da ich seit einiger Zeit regelmässig Gymnastik und Konditionstraining (gelegentlich auch Aerobic)mache, möchte ich mir endlich einen Sport-BH kaufen. Allerdings bin ich leidenschaftlicher Katalogeinkäufer und hab somit kaum Beratung.
Gibt es Dinge, die ich beim Kauf beachten muss?: Trägerbreite, müssen die Träger gekreuzt sein usw… Ich hab übrigens C 85
Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Ilse

Hallo!

Da ich seit einiger Zeit regelmässig Gymnastik und
Konditionstraining (gelegentlich auch Aerobic)mache, möchte
ich mir endlich einen Sport-BH kaufen:Gibt es Dinge, die ich beim
Kauf beachten muss
Ich hab übrigens C 85
Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Ilse

Hallo!

Bei deiner Körbchengröße würde ich auf jeden Fall „gekreuzte“ Träger nehmen. Ausserdem sollten sie breit sein. Verschluß vorne ist auch kein Fehler. Kein synthetisches Material sollte eh selbstverständlich sein. Bei einem Sport-BH würd ich dir aber empfehlen, nicht aus dem Katalog zu kaufen sondern zu probieren, weil der ja 100% sitzen soll.

liebe Grüße,

Bettina

Danke (o.w.T.)
.

Hi,

also ich schwöre auf einen Sport-BH. Der heißt Triaction von Triumph. Obwohl er aussieht wie ein Bustier hält er zuverlässig. Triumph hat übrigens die Sport-BH in verschieden Halte-Stärken eingeteilt, so dass man sehr gut auswählen kann.

So überkreuzte Träger braucht man eigentlich nur, wenn das Material schnell ausleiert. Billige BHs tun das eben schneller, ich würde daher lieber etwas mehr Geld hinlegen und einen richtigen kaufen.

zum Gucken:

www.triumph-international.de

Gruß julia

Hallo Juhe!

So überkreuzte Träger braucht man eigentlich nur, wenn das
Material schnell ausleiert.

Gekreuzte Träger nehmen das Gewicht der Brust von den Schultern und entlasten damit den Rücken. Die Träger rutschen auch nicht rum und das ganze hält auch besser :smile:

Billige BHs tun das eben
schneller, ich würde daher lieber etwas mehr Geld hinlegen und
einen richtigen kaufen.

seh ich auch so!

Liebe Grüsse,
Bettina