Guten Tag,
vor zwei Wochen war ich über das Wochenende im Krankenhaus, nachdem ich gut 3 Woche mit einer Thrombose rumgelaufen bin.
Ab jetzt für die nächsten 6 Monate: Thrombosestrumpf + Blutverdünner
Mittlerweile habe ich mir eine 3. Meinung eingeholt. Leider habe ich nun 3 verschiedene Aussagen.
-
Sauna:
Zwei von drei Ärzten raten davon ab. Hohe Temperaturen wären nicht gut. Der dritte argumentiert damit, dass alles was Durchblutungsfördernd ist empfehlenswert ist. -
Sport:
Auch hier teilen sich die Geister. Von „gar kein Sport 4 Wochen“ bis hin zu „weiter machen wie gewohnt“ habe ich nun Infos.
Ich würde gerne wieder joggen gehen, 10 - 20 km. Fahrrad fahren, schwimmen, Kraftsport betreiben. Ich fühle mich schlapp und bin müde. -
Thrombosestrumpf
Ausziehen würde gar nicht gehen und sollte keine Option sein, sagen alle 3. Im Netz liest man von Studien die belegen, dass sowohl bei Probanten welche einen Strumpf trugen als auch bei denen ohne gleiche Ergebnisse zu sehen waren.
Ich will vorerst nicht ganz darauf verzichten, aber zumindest für 2 Stunden während des Sports. Oder für den Saunabesuch.
Einen Termin beim Phlebologen habe ich erst in 6 Wochen bekommen. So lange will ich aber nicht auf alles verzichten müssen was für mich einen wesentlichen Ausgleich darstellt.
Habt ihr vielleicht Erfahrung damit?
Gruß