Sport nach Zahn OP

Hallo
Mir wurden am Mittwoch alle 4 Weisheitszähne rausoperiert. Der Arzt meinte ich solle am gleichen Tag noch 2 Parkemed schlucken und am nächsten Tag werde ich vermutlich auch 2-3 benötigen. Alles in Allem nahm ich gleich danach ein halbes Parkemed, mehr brauchte ich nicht. Heute ist Sonntag und die Schmerzen und das „jucken“ (wenn es heilt) spüre ich nicht mehr. Natürlich habe ich einen Druck, aber ich nehme an, dass das normal ist. Meine Frage wäre jetzt, ob es sehr gefährlich wäre, morgen, oder übermorgen schon wieder vorsichtig zu reiten? Passiert es oft, dass durch Überanstrengung die Wunden wieder „aufplatzen“? Auf dem Infozettel vom Arzt stand Sport 2-8 Tage danach vermeiden…
Danke schon im Vorraus für Ihre Antworten :smile:
Liebe Grüße Sandra

Hallo!
Wenn Sie beschwerdefrei sind, können Sie es mit dem Reiten versuchen. Sollten dabei oder danach jedoch Beschwerden auftreten, sollten Sie noch ein paar Tage Geduld haben.
Gruß
J. Krause

Hi,

ich würde mein Pferd vielleicht nur inder Halle oder an der Longe bewegen, ein wenig reiten, aber nicht ins Gelände gehen, bis die Nähte entfent wurden.

Gruß,

MM

dürfte kein Problem sein, sie werden ja nicht Military reiten oder???