Liebe/-r Experte/-in,
was für einen Sehtest braucht man für den Sportbootführerschein?
Nur ein einfacher Sehtest? Ein augenärztliches Gutachten?
Liebe/-r Experte/-in,
was für einen Sehtest braucht man für den Sportbootführerschein?
Moin Lars,
einen Sehtest vom Augenarzt, je nach Schule bekommst du mit Sicherheit
Kontaktdaten genannt. Bei mir war sogar ein Arzt in der Schule und hat vor Ort den
Test durchgeführt.
Liebe/-r Experte/-in,
was für einen Sehtest braucht man für den
Sportbootführerschein?
Liebe/-r Experte/-in,
Sportbootführerschein?
Hallo,
kann ich dir nicht wirklich sagen. Bei mir kam eine Ärztin in den Kurs, frage mich welche Farbe ein Bild hatte und was auf dem Aufdruck stand, schon hatte ich Hör- und Sehtest bestanden. War alles mit in den Kursgebühren enthalten. Es war aber eine Ärztin
Gruß Jan
Hallo Lars
Du brauchst ein spezielles Formular für den Sehtest zum Sportbootführerschein,ein besonderes Merkmal ist das Farbsehen. Hier eine Webadresse zum Downloaden des Formulars:http://www.fobis.net/
dann auf Formulare klicken,als nächstes :Formular zur ärtzlichen Untersuchung anklicken und bei dir speichern
!!!Wichtig!!! beim Drucken muß Seite 1 auf die Vorderseite und Seite 2 auf die Rückseite Eines Blattes gedruckt sein, auf keinen Fall 2 Zettel!!!
wenn du keine Sehschwächen hast kann die komplette Untersuchung der Hausarzt machen(spart Geld)
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Beste Grüße Dieter
Sportbootführerschein?
Liebe/-r Experte/-in,
Sportbootführerschein?
Wie beim Autoführerschein benötigst Du einen Sehtest vom Augenarzt.
Peter
Liebe/-r Experte/-in,
Sportbootführerschein?
Hallo lars
Du brauchst einen einfachen Sehtest, wie fürs Autofahren auch. Es geht hauptsächlich um farbunterscheideung etc. Es gibt bei allen Segelclubs oder Verbänden ein Formular dafür. Laß Dir kein teures Gutachten vom Arzt machen. Es sollte nicht mehr als 15 Euro kosten. Ansonsten geh zu den Malthesern oder anderen Organisationen, welche die Tests auch für den Autoführerschein machen. Oder im Internet unter www.dsv.org findest Du auch alles.
Gruß H.Breitscheid