mein boot ging nach einer fahrt von ca. 5km aus. nach einer pause (ca.halbe stunde) springt der motor wieder an nach 500m das gleiche problem.motor geht aus wenn ich gas gebe
Das klingt stark nach Kraftstoffversorgung. Schlauch geknickt? Filter dicht? Kraftstoffpumpe undicht? Rücklauf zu?
Handelt es sich um einen Vergaser oder einen Einspritzer?
Grüße und schönen Abend
Jan
es ist ein vergaser
Hallo, das kann natürlich eine Menge Gründe haben… Wie ist es denn, wenn der Motor komplett runtergekühlt ist, läuft er dann auch wieder länger oder ist jetzt immer nach 500m Schluss?
hab es nicht mehr probiert lies mich
abschleppen und das boot ist nicht mehr im wasser.ging aber ein zweites mal nach ca. 500m wieder
aus. hatte beim starten auch ein paar fehlzündungen und beim gas geben ging es wieder aus.
Hallo, ich habe zwar keinen solchen Motor aber das Problem hatte ich auch schon. In meinem Fall war das Luft/Sprit Gemisch falsch was sich häufig erst bei höheren Drehzahlen und warmen/heißen Motor bemerkbar macht.
So, mehr kann ich leider nicht zur Lösung des Problems beitragen
LisaLaura
Nochmal Hallo,
ich habe vergessen zu erwähnen das die Düsen und die Luftfilter gereinigt/getauscht wurden sowie neu eingestellt
MfG
LisaLaura
Dann könnte es auch ein defekter Schwimmer in der Schwimmerkammer sein, wodurch nicht genug Sprit in der Schwimmerkammer bevorratet wird.
Das kann viele Ursachen haben, ohne genaue Diagnose von mehreren Faktoren kann man den Fehler nicht mal vermuten.
Jedoch hört es sich nach einem termischen Problem an. Bei erreichen einer bestimmten Temperatur geht der Motor aus. Kann mit der Steuerung (Drehzahlgeber o.ä.) zusammen hängen oder vielleicht sogar nur mit der Gemischeinstellung am Vergaser.
Versuche mit einem Freund zu fahren der technisch fit ist und alle termischen Faktoren berücksichtigen.
Viel Erfolg!