Sportbootführeschein - Fragen online im Netz?

Sportbootführeschein - Fragen online im Netz?

Hallo zusammen,

vielen Dank, daß ihr meine Frage lest.

Mache zur Zeit den Sportbootführerschein See und anschließend auch noch den Binnen.

Kann mir jmd. sagen, wo ich im Netz die Fragen online finde? Würde ganz gern immer mal im Büro einen Blick darauf werfen, dafür aber nicht immer alle Unterlagen wie Bücher und Fragebögen mitschleppen.

Danke und Gruß
Carlos

Online (also für lau, das ist doch wohl der eigentliche Grund) gibt es die nicht im Netz. Wohl aber kostenpflichtig auf CD-COM in allerhand Programmen verschiedener Anbieter.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich mag Unterstellungen dieser Art nicht…
Sehr geehrter Herr Klaus-Werner Olderdissen!

Halten Sie sich doch bitte mit Ihren Mutmaßungen zurück, die braucht hier keiner.
Hätten Sie meinen Text aufmerksam gelesen, wäre auch Ihnen sicherlich aufgefallen, daß ich bereits im Besitz der Fragebögen und des Buches bin (also auch Geld dafür ausgegeben habe), aber keine Lust habe, diese mitzuschleppen.

MfG
Carlos Reguera

2 Like

Wer hier lesen oder nicht lesen kann, das sollte vielleicht erst doch noch einmal abgeklärt werden. Ich habe jedenfalls entgegen Ihrer Behauptung in meinem Beitrag mit keinem Wort angezweifelt noch sonst irgendwie davon geschrieben, daß Sie nicht im Besitz der Fragebögen und/oder des Buches sind oder sein sollen. Das ist mir im Prinzip auch ganz egal ob Sie so etwas haben oder nicht. Also was soll das?

KWO

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was das soll?

Wer hier lesen oder nicht lesen kann, das sollte vielleicht
erst doch noch einmal abgeklärt werden. Ich habe jedenfalls
entgegen Ihrer Behauptung in meinem Beitrag mit keinem Wort
angezweifelt noch sonst irgendwie davon geschrieben, daß Sie
nicht im Besitz der Fragebögen und/oder des Buches sind oder
sein sollen. Das ist mir im Prinzip auch ganz egal ob Sie so
etwas haben oder nicht. Also was soll das?

KWO

Ich denke schon, daß ich lesen kann und Sie schrieben:
„Online (also für lau, das ist doch wohl der eigentliche Grund) gibt es die nicht im Netz.“
Mit anderen Worten unterstellen Sie mir „Schmarotzertum“ und dies gefiel mir nicht. Die eigentliche Frage zielte auf unterstützende Onlineprüfungsfragen, wenn sie keine Antwort auf die gestellten Fragen haben, versuchen Sie beim nächsten Mal doch einfach nicht auf einen Beitrag zu antworten.

MfG
Carlos Reguera

Ich denke schon, daß ich lesen kann und Sie schrieben:
„Online (also für lau, das ist doch wohl der
eigentliche Grund) gibt es die nicht im Netz.“
Mit anderen Worten unterstellen Sie mir „Schmarotzertum“ und
dies gefiel mir nicht. Die eigentliche Frage zielte auf
unterstützende Onlineprüfungsfragen, wenn sie keine Antwort
auf die gestellten Fragen haben, versuchen Sie beim nächsten
Mal doch einfach nicht auf einen Beitrag zu antworten.

MfG
Carlos Reguera

Da denke ich mir doch „Don’t feed the Trolls!“ und ziehe mich hiermit aus dieser absolut nutzlosen Diskussion zurück.

KWO