Sportcamp für Kinder in Frankreich

Moin, gibt es in Frankreich ein Sportcamp, in dem Kinder alleine Urlaub machen dürfen.

Hallo Mrs.Bosse,

ja, da gibt es definitiv was. Konkret habe ich aber keinen Tipp. Ein Anlaufpunkt wäre vielleicht das Deutsch-Französische Jugendwerk: http://www.dfjw.org bzw. die französische Variante http://www.ofaj.org . Die können Dir sicher weiterhelfen. Ah… warte, mir fällt da noch was ein. Schau mal hier: http://www.windbeutel-reisen.de/summer/sportcamp-bre…

Liebe Grüße,

• Lutz

PS: Über Rückmeldung und ob was für Dich dabei war oder was Du noch rausgefunden hast würde ich mich sehr freuen.

Moin, gibt es in Frankreich ein Sportcamp, in dem Kinder
alleine Urlaub machen dürfen.

Hallo,

leider kann ich Ihnen nicht mit konkreten Tipps helfen. Aber die gibt es, z. B. Fußballcamps, die von Fußballprofis betrieben werden.
Grüße
Franz-J. Haibt

Sorry, keine Ahnung.

Ist mir leider nicht bekannt.

Hallo Mrs Bosse
Dan kann ich dir leider nicht helfen.
lg christine

Hallo, ich habe mich als Snowboardfahrer für den Bereich France eingetragen. Ob es Sportcamps für Kinder ohne Begleitung gibt entzieht sich meiner Kenntnis.

Eine Möglichkeit wäre über Jugendreisen bzw. Sprachreisen für Jugendliche, die Pfadfinder oder Sportgruppen zu schauen. Diese organisieren ja immer reisen in Partnerstädte.

Gruß aus Hamburg

Hallo,
leider kenne ich keine Sportcamps. Doch ich könnte mir vorstellen, dass man hierzu unter " 'Betreute Kinder- oder Jugendreisen Frankreich " im Internet etwas findet.
MfG
odile07

Da bin ich überfragt!

Beste Grüße

Leo

Hallo,
leider weiss ich darüber nichts. Es tut mir leid, dass ich dazu keine Tipps geben kann.

Hallo ,

ich kenn nur RUF Reisen.
http://www.ruf-jugendreisen.de/jugendreise/alle-reis…
. LG maike Roeder

Moin, kann ich leider nicht beantworten. Ich weiß, dass für Studenten an jeder Uni super Freizeitangebote laufen, da sind die wesentlich organisierter als wir in Deutschland. Die vermitteln die Studenten auch als Animateure in Jugendfreizeiten. Jede Uni hat eine „Corpo“, die das organisiert. Ich würde einfach mal meine Anfrage an eine solche Corpo richten, ZB in Arles, Nimes, Montpellier, Aix-en-Provence… dort im Süden gibt es ja auch den entsprechenden Tourismus. Vielleicht können die einem den richtigen Hinweis geben. Oder auf den französischen Internetseiten der Unis stöbern, die Corpo suchen, dort stehen dann die Angebote… so könnte man auf entsprechende Veranstalter stoßen. Hm… Es gibt auch Jugendherbergen in Frankreich, „auberge de jeunesse“, vielleicht können die einem einen Tipp geben.

Kleiner Tipp noch bei alledem: englisch versteht in Frankreich keiner, wenn man eine Anfrage nicht in französisch schicken kann, dann lieber auf deutsch. Vielleicht zuerst bei einer Uni oder Jugendherberge im Elsass nachfragen: Strassbourg, da spricht heute noch jeder deutsch! Viel Glück!
Alex

sorry, dazu hab’ ich leider keine Informationen

Hallo, Mrs. Bosse!

Ich kann Ihnen leider nicht helfen. Für die Frage hätte ich mich vor 30 Jahren interessiert. Meine Kinder sind schon erwachsen. Ich bin sicher, dass es so etwas auch in Frankreich gibt. Googeln Sie doch mal bei den Jugendorganisationen.

Grüße aus M-V

Egon

Hi,

tut mir leid, ich ahbe erst gerade Ihre Anfrage erhalten. Mir ist da aber nichts bekannt!

MfG Friedrich Schneider

Also, ich weiss, dass Sportcamps für Kinder in Frankreich existieren, ab ca. 4-18 Jahren, z.B. www.valt.com oder www.vacances-aroeven.fr
Voraussetzung für die Einschreibung als auch für die Teilnahme sind aber schon Französischkenntnisse.
Ansonsten gibt es noch www.ruf-jugendreisen.de, die im Sommer Surf-Urlaub an der Atlantikküste anbieten in Moliets Plage ab einem bestimmten Alter allerdings.
Freundliche Grüsse aus Bordeaux,