Hallo Leute,
ich suche drigend nach Möglichkeiten einen Sportverein zu versichern, also eine Versicherung die alle eventuell auftretenden Probleme abdeckt. Haftpflicht-, Unfall-, Kranken-, usw., für jegliche Haftung der im Spielbetrieb in den Turnhallen auftretenden Schäden!
Wenn es hier um einen eingetragenen Sportverein ohne finanzielle Ambitionen geht, dann solltest Du darüber nachdenken, ob Euer Verein eventuell selbst Mitglied im jeweiligen Landessportbund(LSB) werden sollte. In welchem Bundesland seid ihr denn?
Die meisten LSB´s haben Gruppenverträge mit Versicherern ausgehandelt. Die Konditionen dieser Verträge gelten dann auch für die Mitgliedsvereine. Ansonsten sind Sportvereine im allgemeinen bei Versicherern relativ unbeliebt und werden aufgrund der hohen Risiken (besonders im Unfallbereich) nur ungern und gegen hohe Prämien versichert.
Erkundige Dich am besten bei dem LSB Deines Bundeslandes über Details. Die auf Euren Verein entfallenden Prämien müßt Ihr natürlich trotzdem selber löhnen.
Für Berlin-Brandenburg weiß ich zum Beispiel wo der LSB versichert ist, aber ich will hier keine Werbung machen.
So long.
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja es geht um einen eingetragenen Verein im Saarland für hauptsächlich Volleyball und Fussball, wir werden das ist sicher der saarländischen Sportjugend beitreten, aber wir sind kein so finanzstarker Verein der sich recht hohe Beiträge leisten kann, da unser Beitragsaufkommen bei 12,- ja auch nicht so hoch ist.
Dennoch muss aber eine Vesicherung abgeschlossen werden.
Gruss
Eric
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja es geht um einen eingetragenen Verein im Saarland für
hauptsächlich Volleyball und Fussball, wir werden das ist
sicher der saarländischen Sportjugend beitreten, aber wir sind
kein so finanzstarker Verein der sich recht hohe Beiträge
leisten kann, da unser Beitragsaufkommen bei 12,- ja auch
nicht so hoch ist.
Dennoch muss aber eine Vesicherung abgeschlossen werden.
Auf der genannten Website findest Du mit Sicherheit die Telefonnummern der Ansprechpartner für Euch. Die können Euch alles weitere erklären, denke ich jedenfalls.
Hallo,
durch die Mitgliedschaft im LSB ist auch die Haftpflicht des Vereins versichert. In NRW ist dies mit Sicherheit so, wenn ich die Bedingungen richtig deute, müsste das bundesweit gelten.
Krankenversicherung - wozu? Verletzungsbedingte Behandlungen werden durch die „normale“ Krankenversicherung des Spielers beglichen.
Über eine Unfallversicherung kann man evtl. reden, ist aber m.E. überflüssig. Unser Sponsor ist eine Versicherungsgesellschaft, so dass wir im Gegenzug eine solche Unfallversicherung abgeschlosssen haben; sie wird allerdings kaum in Anspruch genommen.
Sinnvoll, aber m.W. nicht gerade billig, ist u.U. eine Versicherung, die Schäden an Fahrzeugen (von Spielern bzw. Eltern) übernimmt, mit denen Spieler zu den Spielen bzw. zum Training gebracht werden.
diese Art der Versicherung nennt sich Privatreisekasko. Erhöht vielleicht die Angebotsfrequenz. Also nur als Tipp, denn viele Versicherungsagenten (-makler) finden dann schneller etwas oder überhaupt einmal etwas bzw. gar nicht .