Hallo,
ich habe eine Sony DSC f828 und wollte gestern schöne Bildchen bei einem EishockeySpiel machen.
Aber ich habe 130 mal Schrott produziert.
Ich habe die Verschlußzeit verkürzt und die Lichtempfindlichkeit eingestellt. Als ich dann bei den ersten Bilder gesehen hatte, das sie zu dunkel waren habe ich den Blitz dazu genommen. Auf dem Display der Sony sahen diese Bilder noch gut aus,aber zuhause auf dem PC ereilte mich das Grauen. Sie sind ziemlich heftig mit roten Pixeln versaut. Natürlich denke ich mal der Fehler sitzt am dem Sucher (ich). Wie kann ich denn mein Problem eingrenzen?
Achja, sollte es doch nicht an mir liegen…da ich mit der Sony eh nicht besonders glücklich bin, liebäugele ich mit der neuen Cannon EOS 350D und einem passenden Objektiv für die Sportfotografie, wenn es erschwinglich bleibt.
Aber es ist ja wie so oft, daß die teuerste Ausrüstung nicht gleich jeden User zum Profi macht, also wie bekomme ich schöne, brauchbare und nicht nach Nachbearbeitung schreiende Bilder zu stande.
Lieben Dank und Gruß
Adele
Nun, es liegt diesmal weniger am Benutzer, sondern an den Grenzen der Kamera. Wenn du die Empfindlichkeit hochstellst (war ja notwendig), kommt es zu rauschen und Hotpixeln. Sieht einfach nur Mist aus. Bei einer SLR hingegen kannst du locker auf ISO 1600 gehen. Sogar ISO 3200 sind bei vielen noch recht akzepttabel.
Das mit dem Blitz aber hättest du dir sparen können, der leuchtet eh nur ein paar Meter aus.
Bedenke aber dass bei einer Spiegelreflex ein Tele-Zoomobjektiv welches das gleiche wie deine Sony leisten kann (Lichtstärke) sehr teuer ist.
Hallo,
ufz…ausnahmsweise bin ich es mal nicht, die nicht richtig funktioniert.
Okay, wenn ich trotz allem jetzt zu einer DSLR greifen will und mich die Canon Eos 350D anspricht und ich mich für ein passendes Objekt entscheidene, welches wäre die Wahl? (gut vielleicht nicht das bei Cannon 108000 Euro kostet)
Danke
Adele
Hallo,
ufz…ausnahmsweise bin ich es mal nicht, die nicht richtig
funktioniert.
Okay, wenn ich trotz allem jetzt zu einer DSLR greifen will
und mich die Canon Eos 350D anspricht und ich mich für ein
passendes Objekt entscheidene, welches wäre die Wahl?
Sorry, da kenne ich mich nicht so aus.
Von daher schau’ mal hier:
http://forum.digitalkamera.de/dcboard.php?az=show_to…
Hallo Adele,
ein äquivalentes Objektiv zur Sony wäre wirklich reichlich teuer. Zusätzlich zum Kitobjektiv der 350D käme für Dich ein 70-200mm-Objektiv in Frage. Eins mit durchgehender Blende 4 kostet neu um die 650 EUR, lichstärker wird’s noch teuerer. Es gibt einige 70-300mm-Objektive um 200 EUR. da leidet aber die Lichtstärke und es ist fraglich, ob das dann für Dich reicht. Du kannst zwar mit den ISO-Werten hochgehen, aber bei denen ist auch der Autofocus nicht so fix.
Für mehr Infos: http://www.digital-slr.de/ oder http://www.dslr-forum.de/
Da gibt’s jede Menge Leute mit Canon-DSLRs, die können Dir bestimmt ne Menge Tipps geben, auch zu älteren Objektiven, die man vielleicht günstig gebraucht bekommt.
Grüße,
Roland
1 „Gefällt mir“
Hi,
ich habe diese gefunden
http://www.technikdirekt.de/main/page.xp?SESSIONID=3…
Wäre das ein guter Anfang?
Gruß
Adele
Das ist mit Sicherheit eine Superlinse. Aber eben eine Festbrennweite, kein Zoom und damit evtl. für Sport etwas unflexibel.
Wie wär’s damit:
http://www.ac-foto.com/ac/shop/info.php?hersteller=C…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
und erstmal Danke, daß du dir die Mühe machst.
Und bei diesem werde ich keine Probleme beim Hallensport habe…oder nur geringe ?
Meine Ansprüche sinken von Stunde zu Stunde.
Gruß
Adele
Also, ich hab das Teil nicht, aber ich denke, es wird ok sein. Die Lichtstärke ist mit durchgehend 4 noch gut, es stammt aus der Profilinie (L) von Canon und der Brennweitenbereich ist nach oben besser als bei der Sony. Wenn Dir da die 200mm ausgereicht haben, um nah genug dran zu sein, wirst Du mit diesem keine Probleme haben. Denn weil der Chip der 350D kleiner ist als der Kleinbildfilm bei analogen SLRs wird die Brennweite um 1,6 verlängert. Du kommst also noch nähre ran als mit der Sony.
Außerdem hat das Teil einen schnellen USM-Motor zum Fokussieren, passt auch gut zum Sport. Ach ja, wenn die Sony schnell genug fokussiert hat, wirst Du hiermit superglücklich werden, ein USM ist welten schneller als der Fokus jeder Kompaktkamera!
Und wie andere schon sagten, Du kannst bedenkenlos auf ISO 1600 gehen, dann sollte es keine Probleme geben.
Ansonsten empfehle ich Dir nochmal die beiden Foren, da treiben sich auch Sportfotografen rum, die über das für und wider ihrer Linsen besser Bescheid wissen.
Grüße,
Roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Hallo,
also nochmal Danke und das Ding ist so gut wie gekauft.
Ich schau noch mal in diesen Foren, doch bei dem einen braucht man eine Empfehlung.
Schönen Abend noch,
Adele
Hallo,
also nochmal Danke und das Ding ist so gut wie gekauft.
Ich schau noch mal in diesen Foren, doch bei dem einen braucht
man eine Empfehlung.
Wenn Du rein willst, meld Dich einfach mal an, dann lasse ich Dich rein 