Sportlehrer nervt nur noch?

Hii, also wie manche in meiner letzten Frage gelesen haben. Das mein Sport lehrer echt dumme Dinge tut etc. (Ihr könnt euch meine letzte Frage gerne Durchlesen.)

Jedenfalls ich ging mit meiner Freundin in die Turnhalle, dann kam unser Sportlehrer und kam näher so das ich ein Schritt nach hinten gegangen bin. Und er sagte:
„So, Schmuck ist ab?“.
Dann guckte er so doof.
(Es ist echt schwer zu beschreiben)
Und dann sagte er: Gut, Schmuck ist ab.

Das macht kein anderer Sportlehrer. So nahe kommen.

PS: Wir sind 9 Klasse.

Ohne das beobachtet zu haben, kann ich an der Stelle nur sagen, dass ich da kein abnormales Verhalten erkennen kann.
Wenn er dir zu Nahe kommt, dann ist dein Ausweichen nach hinten ein deutliches Zeichen an ihn.

Zum anderen Thema:
Es ist als Außenstehender schwierig, die Situation einzuschätzen.
Sind es zufällige Blicke, die von dir missinterpretiert wurden - oder ist es tatsächlich ein Interesse an dir, welches nicht zu tolerieren wäre.

Wenn ein erwachsener Mann sexuelles Interesse an einer 14jährigen hat, dann ist das krank.
Ein Freund von mir hat eine 14jährige Tochter. Das Mädel ist bildhübsch, so vom Typ „blonder Engel“. Eventuell ist das unangemessen, aber ich sag es mal so deutlich: Die könnte man mir nackt auf den Bauch binden, da würde sich bei mir nichts regen.

Langsam bekomme ich Angst vor ihn, wenn er Aufsicht hat beobachtet er mich immer egal wo ich auf dem Schulhof stehe.
Und seine Haltung Füße…sind immer zu mir ausgerichtet. Das haben meine Freunde auch schon mitbekommen. Wir wollen nach den Ferien nochmal zu unserer Vertrauens-Lehrerin und ihr sagen das sie mal mit ihm richtig reden soll. Wir erklären ihr auch alles.

Er erklärt mir auch in Sport alles Doppelt und Dreifach. Das nervt sooooo sehr.

Was auch immer die Frage ist - hier ist der Falsche Ort.
Sprich mit Eltern, Freundinnen, Vertrauenslehrer,…
Eine Schule sollte heutzutage auf solche Gespräche vorbereitet sein - auch und vor Allem im Sinne der SchülerInnen.

2 Like

Nein, dass ist hier nicht der falsche Ort! Es ist bei diesen Dingen tatsächlich ganz schwer. Vermutlich spürst du da ganz richtig, dass dein Sportlehrer etwas Unangemessenes will. Im Allgemeinen haben Menschen für so etwas funktionierende Antennen. Ich kann auch verstehen, dass du nicht richtig beschreiben kannst, was da ist.
Es besteht -da wir dich gar nicht kennen - allerdings auch der (nicht so wahrscheinliche Fall) dass du dir alles nur einbildest.

Als Schülerin bist du durch das Abhängigkeitsverhältnis in einer nicht ganz einfachen Situation. Trotzdem rate ich dir, mutiger zu sein. Dieses seltsame Verhältnis kannst du nur beenden, indem du klar eine Grenze ziehst.
Vorschlag: Schreibe deinem Sportlehrer einen Brief. Schreibe höflich aber klar, dass du dich unwohl fühlst. Dass du wie eine normale Schülerin von ihm behandelt werden willst, nicht anders.
Schreibe ihm, dass du mit anderen Erwachsenen schon darüber gesprochen hast. Bleibe höflich aber versuche, selbstbewusst zu schreiben!

Der Lehrer wird vermutlich sagen, dass er sich wundert, was du da reininterpretierst. Aber er wird sehen, dass du eine Grenze ziehst, dass du nicht alles mit dir machen lässt.
Eventuell leidet dadurch deine Sportnote, was natürlich total ungerecht wäre. Aber das sollte es dir wert sein.

Karl

1 Like

Hey Karl, ich bilde mir nichts ein. Ich habe das gesehen und meine Freunde auch. Aber er benotet alle aus meiner Klasse streng, auch mich.
Ich verstehe es trotzdem nicht nur weil ich den Ball im Völkerball gefangen habe warum er dann anfing zu klatschen. Und zu sagen Super! Und er lächelt mich immer an. Das nervt auch. Nochmal zum Thema Völkerball es gibt auch andere aus meiner Klasse die Super spielen. Der hat such nur auf mich konzentriert wie so ein Arsch. (sorry wegen meiner Wortwahl)

Es ist der falsche Ort. Und ein Brief an den Lehrer ist ziemlich sicher keine gute Idee.
Es gehören weitere echte Menschen in Vertrauenspositionen hinzugezogen, auf das Thema sensibilisierte Erwachsene.
Andere, fremde Leute geht sowas nichts an und hat sie nicht zu interessieren - im Sinne von Verbreiten des eigenen Empfindens oder Verdächtigung - im Interesse aller evtl. Beteiligter.
Nachfragen um Rat wie vorzugehen ist natürlich richtig, die Antwort gibt sich aber ja praktisch auch von selbst.
In dem Sinne fände ich ein Ende dieser Unterhaltung angebracht und denke, das sollte auch moderativ so gesehen und umgesetzt werden.

1 Like

Lisa, ich habe dich verstanden, du musst hier nicht weitere Beispiele nennen. Meinen Rat habe ich dir auch gegeben. Was du tust, musst du nun selber entscheiden!
Karl