Sportlehrer ohne Studium?!

Hallo,
meine Frage: Kann ich die Qualifikation als Sportlehrer bekommen ohne Sport auf Lehramt zu studieren?
Gibt es vergleichbare Ausbildungen etc oder kann man das evtl berufsbegleitend studieren?
Zur Info:
Ich habe eine kaufmännische Ausbildung absolviert, habe Trainerscheine C-Lizenz und arbeite als Trainer in einem Fitnessstudio. Mir wurde ein Job an einer Schule angeboten als Sportlehrer, ich möchte mich aber auch längerfristig dafür qualifizieren.
Irgendwelche Ideen?
Danke schonmal :smile:

Wenn du 2 Jahre. Unseliges gespielt Ast oder eine Goldmedaille als Judoka bei olympischen spielen, brauchst du keine Scheine.

Hallo,
ich wollte mich einmal erkundigen, was aus deiner anfrage zwecks sportlehrer ohne studium geworden ist.
hat das geklappt?
wenn ja, wie?
beste grüße