Sportler oder Enduro?

Hey Leute,
ich mache im Moment A1-Führerschein, bin kurz vor der Prüfung, und meine Mutter mach gemeinsam mit mir Klasse A. Wir wollen uns aber vor erst nur ein Motorrad zu legen. Meine Mutter möchte lieber eine Enduro (Hysung xrx). Aber ich bin da nicht so dafür, weil ich auf der Enduro in meiner Fahrschule immer Rückenschmerzen bekomme (obwohl das angeblich ja auf der unmöglich ist).
Mir persönlich gefällt ja die Honda CBR besser (bin noch nie auf einer gefahren weiß also nicht wie’s dort mit Rückenschmerzen, Fahrverhalten usw. aussehen würde).
Erschwered kommt noch hinzu das meine Mutter kleiner ist als ich die Suzuki 125sm ist ihr fast schon zu groß während sie von her Höhe her für mich bequem (fast schon zu klein ist).
Was würdet ihr empfelen? Wir sind beide Anfänger. Hauptsächlich würde ich das Motorrad fahren (da meine Mutter ja ein Auto hat).
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet wollte nähmlich so langsam mal anfangen zu suchen.

Ma_Lou

PS: Wir sind nicht genau auf xrx bzw cbr eingeschrenkt es geht (hauptsächlich) um Sportler oder Enduro

Mahlzeit,

naja, ausprobieren, hilft!

Wenn Du auf einer CBR noch nie gesessen hast, kannst Du nicht wissen, ob die Maschine etwas für Dich ist.

Nach meinem bestandenen Führerschein habe ich mir fast alle Moppeds, die optisch für mich in Frage kamen, unter’m Hintern angefühlt… :wink: ein paar hab ich mir gemietet und bin Probe gefahren.

Letztlich entschied dann unter den letzten beiden Favoriten (SV 650 und Honda Hornet 600) auch ein wenig der Preis.

Ob Ihr zu zweit mit einer Maschine glücklich werdet, würde ich mal bezweifeln. Es sei denn, es stört Dich nicht, auf einer u.U. „zu kleinen“ Maschine zu sitzen oder Deine Mutter nicht, auf einer etwas zu großen zu fahren.

Wollt Ihr gebraucht oder neu kaufen? Wenn Ihr an eine Neue gedacht habt, dann würde ich in den Raum stellen, dass es finanziell auch machbar ist, für jeden von Euch das Passende gebraucht zu finden (was für Anfänger ohnehin erst mal sinnvoller ist…).

Beste Grüße
Aquilegia A.