Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer sportlichen 125er vergleichbar mit Aprilia RS oder Honda NSR. Leistung sollte möglichst >30PS sein. Ich suche kein konkretes Kaufangebot, sondern eher ein passendes Modell welches sportlich & erwachsen ausschaut und nicht nach ‚Kinder‘-Moped. Hast jemand eine Idee?
Vielen Dank & beste Grüße
Steffen
Hi Steffen,
die beiden Modelle, die Du genannt hast, sind schon klasse. Ich als Aprilia-Liebhaber würde natürlich zu einer RS tendieren:smile:
Sportlich sind die beiden auf jeden fall und sehen auch so aus find ich. Doch wie „erwachsene“, richtige Bikes sehen sie doch irgendwie nicht aus.
Aber schau Dir mal die 125er im GP an. Die sehen auch recht mickerig aus…Einscheiben-Bremsanlage vorne…recht dünne Reifen usw. Sehen auch nicht wie richtige Motorräder aus, sind aber mit ihren 50-60 PS? richtig schnell.
Mit einer offenen 125er mit 33PS nimmst Du sowieso eine seltene Stellung ein. Ist halt ein Mopped, welches gedrosselt 16 jährige fahren, aber offen mit „mächtig“ Dampf.
Warum eigentlich eine offene 125? Die darf man doch sowieso nur mit 1a fahren (weiss jetzt nicht wie das neu heisst).
Viele Grüße,
Roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Roland,
danke für Deine Antwort.
Mit 16 habe ich den A1-Führerschein gemacht und bin damals auch eine Aprilia RS Extrema mit 34 PS gefahren. Diese habe ich dann aber wieder verkauft als ich mit 18 mein erstes Auto bekam. Jetzt, 10 Jahre später, würde ich gerne wieder ein bisschen Motorrad fahren, bin aber ehrlich gesagt etwas faul nochmal in die Fahrschule zu gehen. Daher kam mir der Gedanke an eine ungedrosselte 125er.
Aber irgendwie finde ich nichts passendes. Zwar sieht die Cagiva Mito genau wie die RS recht sportlich aus. Aber mit ordentlichen Reifen und einem neuen Auspuff kommt man wieder in eine Preisregion, bei der man sich überlegen muss, ob man dann nicht doch besser zu einem ‚richtigen‘ Motorrad greift…
Gruß
Steffen
Hi Steffen,
also jetzt verstehe ich den Hintergrund. Weiss auch jetzt was A1 ist:smile: http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Fuehrersc…
Wenn Du schon die offene RS kennst, dann würde ich Dir nur raten den grossen Schein zu machen.
Zu faul in die Schule zu gehen…nene:wink: kenne nur Leute, die das liebend gern machen würden, aber keine Kohle für haben.
Keine Lust ist kein Hindernis.
Bin die kleine und dann die grosse RS also die 250er gefahren. Ne RD 350, GR 500.
Mach den grossen Schein und hol Dir die alte 2-Takt-Liebe wieder:smile:) Sprich die genannten oder ne grosse RD oder ne Kawa KH:wink:
Viele Grüße,
Roland
PS: die MITO find ich bueee…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]