Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Ideen für ein neues Auto. Problem ist die jährliche Fahrleistung von ca. 50tkm.
Habt Ihr Ideen, welche Fahrzeugtyp hier ein wenig mehr „Freude am Fahren“ bietet als die üblichen Verdächtigen wie A4, 3er und C-Klasse, aber trotzdem nicht teurer ist? - Ein CLK mit 270er Diesel würde den preislichen Rahmen jedenfalls sprengen.
Momentan fällt mir da nur der Alfa GT ein. Cabrio und / oder Zweisitzer sind nicht zwingende Voraussetzungen.
Danke & Gruss
Rolf
Hallo!
Mit einem gebrauchtem fünfer E-39 530D bist du bestens bedient.Der hat drehmoment ohne ende und wenn er so 2-3 jahre alt ist ist er um so erschwindlicher.
Gruss
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
Skoda Superb mit dem 2,5 TDI V6 wäre meine Wahl. Der Motor ist von VW/Audi, der Unterbau auch. Platz für 4 Personen und der Preis ist mit um die 30.-35.000 Euro einigermaßen bezahlbar.
Bye
Rof
Hi!
Mit einem gebrauchtem fünfer E-39 530D bist du bestens
bedient.Der hat drehmoment ohne ende und wenn er so 2-3 jahre
alt ist ist er um so erschwindlicher.
…kann ich nur bestätigen. Habe meinen 530D Kombi gerade verkauft. 150.000 Km ohne nennenswerte Probleme. Ein schönes Auto mit überlegenen Fahrleistungen bei 7-9 Litern Verbrauch an Diesel.
Nun versuche ich es mal mit Mercedes, weil BMW mich beim Kauf des 530er betrogen hatte (Vorschaden beim Jahreswagen verschwiegen, BMW NL München). Gerade fahre ich noch Leihwagen, E 270 CDI. Ist ein klasse Auto, aber etwas lauter als der BMW, dafür aber auch ein bisschen schneller.
Was allerdings nicht unerwähnt bleiben darf ist die hohe Versicherungseinstufung und die hohen Steuern bei den großen Dieseln.
Das sieht beim alfa GT lediglich auf der Steuern-Seite beser aus, da es für diesen Wagen nur den 1,9er JTD gibt.
Grüße,
Mathias
Auuu
da wirst du aber viel in der werkstatt rum hängen.
Und teuer wird es auch.
Die neuen V6 diesel motoren von Audi sind sehr filigran.
Der turbolader überhaupt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, ich würd mir den Benz kaufen. Nicht den BMW, hat einer im Bekanntenkreis und da traten große Mängel auf (u.a. Kopfdichtung).
Aber egal, wofür Du Dich entscheidest: Immer schön warmfahren und nicht heiß stehen lassen. (Glaub Benz hat sogar ne extra Turbopumpe, bin aber auch kein Mechaniker).
Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.
Ich suche allerdings gerade nicht die typischen Limousinen, sondern eher ein Auto, was eher Spass machen soll, als unbedingt praktisch und bequem im Alltag zu sein.
Stellt Euch vor, Ihr hättet Lust, einen Z4, TT, 350Z oder etwas in der Richtung zu fahren, seid aber aufgrund der hohen jährlichen Laufleistung auf einen Diesel angewiesen. Was würdet Ihr Euch dann anschauen.
Mir sind da bisher nur der CLK und der Alfa eingefallen.
Es wäre nett, wenn Ihr diesbezüglich noch einmal Eure Ideen aufschreiben könntet.
Danke,
Rolf
Hi!
Ich suche allerdings gerade nicht die typischen Limousinen,
sondern eher ein Auto, was eher Spass machen soll, als
unbedingt praktisch und bequem im Alltag zu sein.
Stellt Euch vor, Ihr hättet Lust, einen Z4, TT, 350Z oder
etwas in der Richtung zu fahren, seid aber aufgrund der hohen
jährlichen Laufleistung auf einen Diesel angewiesen. Was
würdet Ihr Euch dann anschauen.
Nach wie vor einen BMW. Der 530d oder auch der 320d/330d sind deutlich agiler, als so mancher sog. „Sportwagen“. Ein 330 d Coupé dann ist eine Coupé-rakte, die allerdings auch ordentlich Geld kostet.
Ein wirklich zackiges und dabei günstiges Auto mit Diesel ist allerdings jedoch wirklich nur der Alfa.
Den habe ich letztens probegefahren und war ganz angetan. Ordentlich verabrbeitet, chick und der Motor ist o.k., wenn auch etwas schwach für einen echten Sportwagen. Ich hätte fast einen V6 gekauft, habe aber nun einen Firmenwagen.
Mir sind da bisher nur der CLK und der Alfa eingefallen.
CLK ist halt sehr teuer. Ich würde mich eher mal nach einem gebrauchten 330 d Coupé umsehen.
Es wäre nett, wenn Ihr diesbezüglich noch einmal Eure Ideen
aufschreiben könntet.
s.o.
Grüße,
Mathias
Hi Rolf,
in dem Fall würde ich mir den Z4, TT, ect. kaufen, auf Autogas umrüsten (kostet zwischen 2000 und 2500,- Euro) und Gas tanken. Das ist sogar noch billiger als Diesel und du hast die hohen KFZ-Steuern und Versicherungskosten der Diesel nicht.
Grüßle
Frank K.
Mit einem gebrauchtem fünfer E-39 530D bist du bestens
bedient.Der hat drehmoment ohne ende und wenn er so 2-3 jahre
alt ist ist er um so erschwindlicher.
Wenn er gebraucht sein darf, kann er ja auch denn Diesel-Rennwagen aus dem Hause BMW kaufen
…den Alpina D10 Biturbo
http://www.alpina-automobile.de/haendler/anzeigen/an…
Gruß Ivo