Das das ganz recht schwierig ist, gerade bei mir ist mir bewusst. Ich habe auch schon einige Wagen angesehen, aber irgendwie sagen mir da recht wenige zu.
Wieviel bist du bereit auszugeben?
Ich hatte mal an die Einsteigerklassen gedacht. Irgendwie finde ich es nicht angemessen dauerhaft nur in mein Auto zu investieren.
Wie alt darf das Fahrzeug maximal sein?
Dachte entweder an bis zu 4 oder 5 Jahre, oder aber eines schon nahe am Oldie.
Worauf legst du neben der Sportlichkeit noch wert? Soll das
Auto langstreckentauglich sein, moeglichst uebersichtlich,
weil du z.B. oft in der Stadt unterwegs bist? Sparsam?
Guenstige Versicherung… etc.
Ich sollte schonmal 300km fahren können damit, ohne Haltungsschäden zu bekommen. Auch muss ich täglich 60km fahren damit.
„Sparsam“ wäre nicht schlecht, ansonsten würde ich sogar zu einem Jeep Wrangler (Spaßkiste) tendieren.
Ein Auto, das mir unter der Kategorie „Sportlich zu einem
vernuenftigen Preis“ einfaellt, waere der Mazda MX5.
Wenn der Geldbeutel mehr hergibt: BMW Z3/Z4, Audi TT, und der
bereits erwaehnte Mercedes SLK. Allesamt als Roadster reine
Zweisitzer
Ebenso der neuere Opel GT; zugegeben, der hat mit 265 PS etwas
zu viel Leistung.
Hehe, genau da fängt es bei mir schon an. Sowohl SLK, Z3, als auch der ältere Mazda gefallen mir eigentlich überhaupt nicht. Der Z4 rangiert bei mir im neutralen Bereich, wo hingegen das Z3 Coupe von der Optik her mir sehr gut gefällt.
Der GT gefällt mir zwar, aber ich brauche die 265 absolut nicht. Auch saß ich in ihn sehr unangenehm.
Ich suche im Prinzip nach etwas, dass nicht standard ist, bzw. auf das ich noch nicht gekommen bin. Denn Autos wie Z3, Z4, SLK, TT etc. kenne ich und mir fehlt immer so dieser berühmte Kick dabei.
Angetan bin ich gerade vom smart (Komischerweise), da ich noch nie auf den Gedanken mit dem Brabus gekommen bin. Da bin ich schonmal dankbar für, allerdings ist er wirklich selten vertreten (Was für mich wiederum aber auch den Reiz ausmacht)
Dickes Danke schonmal für die Antworten!
Gruß Andre