Ich möchte mir ein neues Auto kaufen! Ich stelle mir sowas wie einen neuen Seat Ibiza Sport mit dem Motor 1.9er TDI 105 PS vor! Da ich mir aber auch andere Autos in der Art anschauen möchten, würde ich gerne von euch wissen, welche Autos so in der Art sind? Also wichtig ist mir, dass es ein neues Modell ist, dass er sehr sportlich aussieht, sportfahrwerk hat und dass es kein auto ist, dass jeder fährt! Fallen euch da irgendwelche Autos ein? Mir persönlich ist nur noch der neue Fiat Punto Sport eingefallen… Viell. bringt ihr mich ja, mit euren Ideen, zu meinem Traumauto!
Du bist eine Frau, wie man(n) sie sich wünscht… und Du brauchst einen Alfa Romeo.
Schau Dich dort mal um, von Coupe über Kombi bis Cabrio gibt es da alles, und durchweg auf sportlich getrimmt. Im Gegensatz zu allen anderen aber wirklich auch mit entsprechendem Design, innen wie außen.
Hallo Svenja,
was ist denn an einem Auto „sportlich“ ?
Es gibt zwar messbare Kriterien, wie Beschleunigungsvermögen und Höchstgeschwindigkeit. Aber hat das was mit „Sport“ zu tun ?
Die Teilnahme am öffentliche Straßenverkehr schließt doch Sportlichkeit aus.
Und Aussehen, hat das was mit Sportlichkeit zu tun ?
Letztlich ist die Entscheidung für solche Autos nicht rational. Wenn man sie toll findet, kauft man sie. Und fragt nicht danach, dass man eigentlich nur einen sparsamen, sicheren, zuverlässigen, halbwegs komfortablen fahrbaren Untersatz benötigt, um von A nach B zu kommen.
Gruß
Karl
ja also focus st bin ich schon probe gefahren aber sooo groß
ist mein budget leider nicht…dachte da an 20.000 euro…
Ein Alfa Romeo 147 JTD wäre eine Alternative.
Bei den Giftzwergen gibt es noch den Skoda Fabia RS, den Fiat 500 Abarth oder den Renault Clio RS.
Alles in allem haben diese Autos zumeist einen gravierenden Nachteil: eine sehr hohe Versicherungseinstufung.
Wenn Du genauer spzifizieren kannst, welche Motorisierung Du möchtest, also ob es wirklich nur Diesel und um die 100 PS sein dürfen, fällt mir vielleicht noch mehr ein.
ja also es reicht mir ein 1.9 TDI mit ca. 105 PS ! Also einen Kombi will ich nicht, das heißt, bei kleineren autos, wird das eigentlich langen umd zügig vom fleck zu kommen und nicht hinter lahmen autos hinterhertuckern zu müssen…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nein, leider nicht mehr, schnief… weil ich mehr Laderaum brauch(t)e. Das nächste Auto kann aber gerne wieder in die Richtung gehen.
Aber wegen Budget: Du denkst ja an ein neues Fz., nicht wahr? Also da würde ich allemal lieber einen 1 - 3 Jahre alten Alfa nehmen als einen neuen Seat…! Die Auswahl dürfte da schon ordentlich sein, mit eher wenigen km. Und da der Autoabsatz derzeit wieder im Keller ist, bei neuen UND Gebrauchten, dürften die Preisverhandlungen momentan Spaß machen.
Für 20.000 Eur bekommst Du einen Skoda Octavia mit 105 PS TDI neu.
Das ist ein richtiges Auto, keine Mini-Keksdose. Die Unterhaltskosten dürften eher niedrig sein, das Auto selbst finde ich ganz attraktiv. Ein Freund von mir fährt einen Octavia RS TDI, der einen sehr guten Eindruck macht.
Gruß,
M.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nein, leider nicht mehr, schnief… weil ich mehr Laderaum
brauch(t)e. Das nächste Auto kann aber gerne wieder in die
Richtung gehen.
Aber wegen Budget: Du denkst ja an ein neues Fz., nicht wahr?
Also da würde ich allemal lieber einen 1 - 3 Jahre alten Alfa
nehmen als einen neuen Seat…!
Mittlerweile muss man leider empfehlen, lieber einen neuen Skoda als einen neuen Alfa zu nehmen. Ein gebrauchter Alfa der auf dem 156 basierenden Modelle (156, 147, GT) ist aufgrund der verbreiteten Qualitätsmängel nicht empfehlenswert.
Wer einen 159 2-3 Jahre lang gefahren hat, ist über einen anstehenden Fahrzeugwechsel meist auch nicht unglücklich.
Die Auswahl dürfte da schon
ordentlich sein, mit eher wenigen km. Und da der Autoabsatz
derzeit wieder im Keller ist, bei neuen UND Gebrauchten,
dürften die Preisverhandlungen momentan Spaß machen.
Daher würde ich mir für 20.000 Eur auf jeden Fall einen Neuwagen kaufen.
Die erschrekcend mies gemachte Alfa Homepage erlaubte mir leider nicht, den neupreis des Mito als Diesel herauszufinden.
Sollte dieser im Budget liegen, könnte er eine Alternative sein, da neu entwickelt und qualitativ möglicherweise besser als die Alfas der letzten 10 Jahre.
Für 20.000 Eur bekommst Du einen Skoda Octavia mit 105 PS TDI
neu.
Das ist ein richtiges Auto, keine Mini-Keksdose. Die
Unterhaltskosten dürften eher niedrig sein, das Auto selbst
finde ich ganz attraktiv. Ein Freund von mir fährt einen
Octavia RS TDI, der einen sehr guten Eindruck macht.
Ja, aber Skoda ist langweilig!
Der neue Fiat 500, mit dem richtigen Motor und richtig aufgemotzt, der ist 'ne richtige kleine Giftspritze!!! Und passt zu ner schicken Frau viel besser als so’n langweiliger Skoda!
Guck einfach mal im Internet, und halt auf der Straße und im Parkhaus die Augen offen: Die gibt’s schon oft zu sehen und in super Aufmachung.
ja, da fällt mir sofort was ein: 2008er Ford Mustang. Selbst als V8 in den USA nicht teurer als ein Golf-Basismodell bei uns. Ca 1600,-€ kostet die Überführung. Umrüstung auf Deutsches Licht evtl noch mal so viel. Gibt es serienmäßig mit Handschaltung.
Vielleicht interessant, dass mit sogenannten „Familienkutschen“ beachtliche sportliche Erfolge errungen wurden. Sieh Dir nur mal die Siegerlisten der Rally Monte Carlo an: http://de.wikipedia.org/wiki/Rallye_Monte_Carlo
Da findet man so unglaubliche Sachen wie:
1956 Sieg auf Jaguar MK VII
1959 Sieg auf Ciroen ID19
1960 Sieg auf Mercedes-Benz 220SE
1961 Sieg auf Panhard PL17
1962 + 1963 Sieg auf Saab 96
1966 Sieg auf Citroen DS21
Die Liste dieser Kuriositäten ist endlos (nicht nur auf Monte Carlo bezogen). Dazu zahlreiche Cuprennen…
Ich selbst fuhr, nicht gerade gänzlich erfolglos, auf Jaguar XJ - normalerweise eine wirklich schwere Limousine. Alles eine Frage wie man die Kiste bewegt und wie diese präpariert ist.
Von einer „sportlichen“ Fahrweise im öffentlichen Verkehr sei Dir dringendst abgeraten. Ist Dir schon klar, oder
Aber ich erlaube mir einen Denkanstoss. Warum irgendein Profanauto kaufen und dann mit etlichem Zubehör aufzuspoilern?
Warum nicht, für gleiches Geld, einen wirklichen sogenannten „Sportwagen“ erwerben? O.k., wird dann wohl ein Gebrauchter sein aber wie bei allen technischen Geräten und Maschinen ist es nur eine Frage des Pflegezustandes und des Erhaltungszustandes.
So kann ein gebrauchter aber gut erhaltener Porsche 911 wesentlich mehr Fahrvergnügen vermitteln, als ein aufgemotzter Golf oder was immer Dir vorschwebt. http://www.autoscout24.de/List.aspx?vis=1&make=57&mo…
Für einen aufgemotzten Kleinwagen mit ordentlicher Motorisierung musst Du mindestens 25000 Euronen hin legen - gut erhaltene und gepflegte Ferrari gibt es fürs gleiche Geld. http://www.autoscout24.de/List.aspx?vis=1&make=27&pr…
Denk mal drüber nach.