Sportstätten-Nutzung...wer ist dafür zuständig?

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand verraten, an welche Institution ich mich bezüglich der Vergabe von Trainingszeiten und Sportstätten wenden muß?

Ich habe schon bei der Stadt angefragt und eine ziemliche unverschämte Antwort bekommen. Und ich hab keinen Nerv mich weiter mit denen rumzuärgern.

Es geht darum, da wir uns mit einem anderen Verein einen Sportplatz teilen müssen.
Und das geht jetzt nicht mehr, da unser Verein zunehmend wächst. Der andere Verein will uns aber diesbezüglich nicht entgegenkommen. Dazu muß man wissen, das dieser Verein im Gegensatz zu uns über 7(!) andere Sportplätze verfügt. Es also kein Problem darstellt, diesen einen Platz uns zu überlassen. Da geht es um reine Schikane. Ich möchte da nicht so ins Detail gehen.

Kann mir wer sagen, welche Behörde ich da noch kontaktieren kann?
Ich meine, es muß doch irgendwo geregelt sein. Unser Verein hat dort sein Vereinsheim und nur unsere Punktspiele finden dort statt.
Auch wenn der Sportplatz der Stadt gehört muß doch etwas Schriftliches darüber existieren, wer was für welche Nutzungsrechte hat. Onkel Google spuckt mir nichts aus, was ich gebrauchen kann.

Ich hoffe auf Rat!
Danke schon mal im voraus!

Hallo,
wenn eine Sportstätte der Stadt gehört und auch durch diese verwaltet wird, kann sie selbst bestimmen, wie und in welchem Umfang diese genutzt wird.

Bei uns haben z.B. verschiedene Sportvereine einige Sportstätten zur Verwaltung übernommen und entscheiden dann selbst über die Verteilung von Trainingszeiten usw.

Beatrix