Hallo!
Ich würde gerne (wahrscheinlich nächstes Jahr) ein Sportstudium auf Lehramt beginnen und habe einige Fragen dazu:
-Welche Unis haben einen guten Ruf bzw. eigenen sich für ein Sportstudium?
-Welche Fächerkombinationen bieten sich an/ werden gesucht?
-Welche sportlichen Vorraussetzungen muss man mitbringen? (Überspitzt formuliert: Muss man Olympiasilbermedaillengewinner sein, um den Anforderungen gerecht zu werden, oder reicht es, wenn man wie ich sportbegeistert und einigermaßen sportlich veranlagt ist, Volleyball in einer einigermaßen hohen Liga spielt und in Leichtathletik und Schwimmen und Turnen auch nicht schlecht ist?)
Gruß
Ale
Hallo Ale!
Ich würde gerne (wahrscheinlich nächstes Jahr) ein
Sportstudium auf Lehramt beginnen und habe einige Fragen dazu:
-Welche Unis haben einen guten Ruf bzw. eigenen sich für ein
Sportstudium?
Leipzig eignet sich fürdas Studium. Da dort auch trainingstheoretisch gearbeit wird (event. jetzt an einem ausseruniversit. Institut) für Hochleistungssportler,kann ich mir vorstellen, dass da eine entsprechender Hintergrund für die Sportlehrer ausbildung vorhanden ist.
Antwort erfolgt, wenn meine Kristallkugel aus der Reparatur kommt.
Im Ernst: Mach das was Dir Spass macht. Wenn Du die Wahl hast, schwimm gegen den Strom. Wenn 90 % Sport und Sprachen zusammen machen, nimm Sport und Naturwiss./Mathe.
Tschuess Marco.
Hallo!
Ich würde gerne (wahrscheinlich nächstes Jahr) ein
Sportstudium auf Lehramt beginnen und habe einige Fragen dazu:
-Welche Unis haben einen guten Ruf bzw. eigenen sich für ein
Sportstudium?
Ich kenn nur Kiel, hier kann man neben dem normalen Programm auch gut Wassersport machen und Segelfliegen. Im Tanz gibt es volles Progamm und auch eher Exotisches wie Lacrosse oder Kendo
Wenn Du fertig bist, andere als heute! Nimm wozu Du Lust hast
-Welche sportlichen Vorraussetzungen muss man mitbringen?
(Überspitzt formuliert: Muss man
Olympiasilbermedaillengewinner sein, um den Anforderungen
gerecht zu werden, oder reicht es, wenn man wie ich
sportbegeistert und einigermaßen sportlich veranlagt ist,
Volleyball in einer einigermaßen hohen Liga spielt und in
Leichtathletik und Schwimmen und Turnen auch nicht schlecht
ist?)
Hört sich doch schon gut an!
Susanne(total unsportlich, lese aber jedes Semester wie toll doch die Unimannschaften aus kiel abschneiden und was es an Sportangeboten für Normalstudis gibt)PS: Kiel hat seit letztem Jahr das Grösste Unieigene Fitnesszenter in D