Hallo =)
Ich bin ein Mädchen, und 15, bald 16 Jahre alt.
ich hatte Ende August 2008 eine Fußballverletzung - Abriss der „spina iliaca anterior superior“ (an der linken Seite), wie es die Fachärzte nannten.
Meiner Meinung nach nennt man „das“ auch Apophyse.
Der Unfall ist beim Fußball passiert, als ich ins Leere getreten habe, wobei ich eigentlich den Ball treffen wollte.
Die Ärzte haben mir erklärt, dass mein Muskel in dem Moment so stark war, dass er meinen Knochen quasi „abgehackt“ hat.
Ich musste einen knappe Woche im Krankenhaus in einer nicht den Knochen belastenden Stellung liegen, danach mit Krücken laufen. Der Heilungsprozess ging aber viel rascher voran als von den Ärzten erwartet - einen Monat später ging es mir wieder gut, ich konnte ohne Krücken laufen, und ich fühlte mich wie vor meinem Unfall. Seitdem habe ich keine Schmerzen mehr gehabt. Ich möchte wieder mit Fußballspielen anfangen, aber meine Mutter ist strikt dagegen, mit der Begründung dass der Knochen „gerade erst wieder angewachsen ist“…die Ärzte sagten mir aber bei der letzten Untersuchung im September dass ich alles machen kann solange ich keine Schmerzen habe.
Ich möchte auf keinen Fall, dass der Knochen wieder abreißt, und ich möchte wissen, ob das noch einmal passieren kann, oder ob es sogar jetzt leichter passieren kann, da er ja schon einmal ab war?
Ich würde mich SEHR über eine Antwort freuen! =)