Sportwetten

Liebe/-r Experte/-in,

hoffentlich bin ich richtig bei euch und ihr könnt mir bei meiner frage ein paar tipps geben?

Ich versuch es daher, so einfach und kurz wie möglich zu beschreiben.

Also, ich bin gerade am aufbau einer webseite für sportwetten. NICHT als gewerbe angemeldet!!! Von daher interessiert es mich, wo ich kompakte, kurze infos bekomme zu:

• welche richtlinien ich einhalten muss, um eine REINE Sport-Wett-Info seit zu betreiben? (vom § gesetz § her, verbraucherschutz etc.)

• ob es auch möglich ist, als nicht gewerbe treibender, preisgelder oder gutscheine anzubieten?

• ob es auch möglich ist, vertraglich den Usern einen Anreiz zu geben, kontinuierlich Tipps abzugeben?

Über Hilfe zu den Themen oder Links wäre ich euch sehr dankbar!

MfG
noob

Hallo noob,

das Betreiben einer Seite von Deutschland aus, die für unerlaubtes Glücksspiel wirbt (auch durch Ausgabe von Gutscheinen), ist nicht erlaubt. Es würde gegen den geltenden Glücksspielstaatsvertrag verstossen und gegen §284 StGB.

MfG

Ransi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zwei interessante Links noch zu dem Thema:

http://www.isa-guide.com

http://www.tippen4you.at/ubbthreads/ubbthreads.php/t…

oh da bin ich leider jetzt schon eine ganze weile aus der materie raus. kann dir gar nicht mehr sagen wie das genau war.

wichtig ist natürlich das ein vernünftiges impressum auf der seite ist. bei gewinnspielen gibt es glaub ich irgendwelche auflagen, wir haben damals aber so gutscheincodes von buchmachern bekommen die dann die user bekommen konnten. links wo du infos findest hab ich leider keine mehr parat.

Servus,

also ich gehe davon aus, daß Du Deutscher bist, richtig? Wenn dem so ist, dann ist es für mich etwas schwierig, da ich Österreich bin und daher keine rechtlichen Tipps für Deutschland geben kann.

Wenn Du nur eine Info-Seite aufbauen willst, die ohne irgendwelche Einnahmen auskommt (Werbung, Sponsoring etc.), dann kannst Du im Prinzip ohne Einschränkungen machen was Du willst. Das gilt sowohl in Österreich als auch in Deutschland. Du solltest nur darauf achten, daß für Deutsche das Wetten im Ausland verboten ist.

Zum Verlosen: Soweit ich weiß, ist es auch in Deutschland so, daß Du das ohne Weiteres machen kannst.

Zum dritten Punkt kann ich nicht viel sagen, verstehe nicht genau was Du meinst. Inwiefern „vertraglich“?

Ich bin schon viele Jahre beim Wetten dabei (auf beiden Seiten), aber Links wie Du sie gerne haben möchtest, kenne ich leider nicht. Ich glaube, es wäre vielleicht sinnvoller, sich in dem Fall an einen Rechtsexperten zu wenden, da es sich eher um Rechtsfragen als um Sportwetten per se handelt.

Gruß,
Werner

hallo noob, leider kann ich dir bei deiner anfrage nicht weiterhelfen.
mfg bommelrina

Hallo und guten Tag,

auf deine Frage kann ich leider nicht detailliert antworten.
Ich bin eher Experte im Bereich Wettsysteme und Strategien