… Bundesland ?
Wenn ich im Internet schaue erfahre ich immer unterschiedliche Antworten. Einmal das das Gesetz grad neu erstellt wird usw.
Nun meine frage wie ist der aktuelle Stand heute. Darf man Sportwetten online auf bwin machen ohne das man sich strafbar macht ?
Auch von jedem Bundesland aus ? Hab gehört in Bawü nicht oder jetzt doch ?
Hallo,
der Europäische Gerichtshof hat bereits 2011 entschieden, dass das Glückspielmonopol gegen die EU-Verträge verstößt.
„Die“ versuchen jetzt, die Gesetze anzupassen, aber generell sind die Verbote des Bundes sowie der Länder durch die Entscheidung des EuGH „erledigt“.
Falls da eine Stadt auf die Idee käme, dieses zu untersagen, würde bereits beim Verwaltungsgericht die Stadt den „Kürzeren“ ziehen.
LG
das sind AGB Bwin
Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie nach unseren AGB durch die Abgabe einer Wette bestätigen, sich zum Zeitpunkt der Spielteilnahme nicht in Baden-Württemberg aufzuhalten und somit der Wettvertrag rechtswirksam ist. Bitte beachten Sie weiterhin, dass aus technischen Gründen es für bwin nicht möglich ist, festzustellen, von wo aus die Spielteilnahme erfolgt. Infolgedessen kann kein automatischer Ausschluss von Usern in Baden-Württemberg stattfinden.
Hallo
der Europäische Gerichtshof hat bereits 2011 entschieden, dass
das Glückspielmonopol gegen die EU-Verträge verstößt.
In aller Plattheit ist das so falsch. Ein Glücksspielmonopol ist durch die Entscheidung explizit gedeckt, nur wie es in Deutschland „gelebt“ war, ist verurteilt worden.
„Die“ versuchen jetzt, die Gesetze anzupassen, aber generell
sind die Verbote des Bundes sowie der Länder durch die
Entscheidung des EuGH „erledigt“.
Nein. Es ist ohne Probleme möglich das Glücksspielmonopol als Komplettverbot für Private wie vorher weiterzuführen. Dazu müssten sich aber auch die staatlichen Glücksspielangebote an die Grundidee halten und ihre Werbemassnahmen deutlich verringern, bzw. ganz einstellen und den Spielerschutz verstärken.
Falls da eine Stadt auf die Idee käme, dieses zu untersagen,
würde bereits beim Verwaltungsgericht die Stadt den „Kürzeren“
ziehen.
Dazu gibt es widersprüchliche Urteile, ich würde mich als Anbieter aber nicht drauf verlassen, aber die Chancen sind ganz gut.
In absehbarer Zeit wird es aber eh einen neuen Staatsvertrag geben, in dem die Lizenzvergabe an gewerbliche Anbieter definiert wird. Meiner Ansicht läuft es darauf hinaus das ein paar große Anbieter Sportwetten durchführen dürfen, ansonsten bleibt das Staatsmonopol und die entsprechenden Verbote.
Gruß, DW.
In absehbarer Zeit wird es aber eh einen neuen Staatsvertrag
geben, in dem die Lizenzvergabe an gewerbliche Anbieter
definiert wird. Meiner Ansicht läuft es darauf hinaus das ein
paar große Anbieter Sportwetten durchführen dürfen, ansonsten
bleibt das Staatsmonopol und die entsprechenden Verbote.
Gruß, DW.
Ok das Hört sich gut an. Das mein ich auch so. Wenn es überhaupt zugelassen wird das Privatanbieter zugelassen werden. Denn ich denn Oddset der Staatliche Wettanbieter will ja als einziger auf dem markt bleiben, denn dort wird ja auch verdient und mann hat die Kontrolle über die Spieler.