Sportwetten - Handling

Titel: Sportwette - Wettausschlüsse
Tags: Sportwette;Wettausschlüsse;Wettebedingungen

Wie funktioniert das bei einer Internetwette
Laut den AGBs ist Verlängerung und Penaltyschießen ein Ausschlußtatbestand und man verliert die Wette obwohl die Mannschaft gewonnen hat.(3-Weg-Wette).
Ist so ein Ausschluß überhaupt erlaubt?
Auch bei dem Wort Penalty muß man erst übersetzen, was gemeint ist.

Und wieso sind 3-Wege-Wetten zugelassen, wenn es bei manchen Fußballspielen nur einen Gewinner oder Verlierer (kein Unentschieden)geben kann.

Und wie ist dieser Disclaimer zu deuten:
DISCLAIMER
Aufgrund einer Entscheidung Verfügung des Regierungspräsidiums
Karlsruhe werden durch x keine Wetten oder sonstige Glückspiele aus
Baden-Württemberg angenommen. In diesem Fall müssen wir Sie bitten,
keine Wetten zu platzieren und an keinen Spielen mit Geldeinsatz
teilzunehmen. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie nach unseren AGB
durch die Abgabe einer Wette bzw. Ihre Spielteilnahme bestätigen,
sich zum Zeitpunkt der Spielteilnahme nicht in Baden-Württemberg
aufzuhalten.

hi,

Wie funktioniert das bei einer Internetwette
Laut den AGBs ist Verlängerung und Penaltyschießen ein
Ausschlußtatbestand und man verliert die Wette obwohl die
Mannschaft gewonnen hat.(3-Weg-Wette).

Die Wette bezieht sich nicht auf den Gewinner. Es wird der Stand nach der regulären Spielzeit getippt, also 90 Minuten + Nachspielzeit.

Möchte man auf den Gewinner tippen, sollte man eine ‚Wer kommt weiter‘-Wette wählen

Und wieso sind 3-Wege-Wetten zugelassen, wenn es bei manchen
Fußballspielen nur einen Gewinner oder Verlierer (kein
Unentschieden)geben kann.

Weil siehe oben.

grüße
lipi

Der Disclaimer bedeutet, dass es uns Baden-Württemberger gemäss Glücksspiel Staatsvertrag nicht erlaubt ist online-Sportwetten zu machen. (zumindest nicht wenn wir im Ländle sind)

Wenn ich die restlichen Verständnisfragen so lese, dann erscheint mir das zwar nach wie vor realitätsfern, aber durchaus angebracht.

Gruss HighQ

Guten Tag und danke für das Erläutern des Disclaimer.
In der Tat hatte ich diesen Disclaimer nicht gesehen, zu spät, als Wette verloren war (durch Penalty-Schießen was in den AGBs kleingedruckt versteckt war). Habe daraufin appelliert die Wette zu stornieren, da der Disclaimer auf mich zutrifft. Haben Sie aber verneint und gemeint der Disclaimer wäre ohnehin nur noch pro Forma, da sie dagegen klagen und es nicht mehr lange aufrecht erhalten bleiben würde.
Aus welchem Hintergrund sind gerade B-Württemberger von der Ausnahmeregel betroffen? Sind diese besonders „suchtgefährdet“? Danke für Eure Antworten.