ich bin etwas verwirrt, was die Sportwetten-Regelung ab dem 1.1.2008 angeht. Oddset darf nicht mehr übers Internet gemacht werden. Bwin & Co. aber sehr wohl. Wie sind da die rechtlichen Grundlagen? Gibt es da was verständliches zusammenfassendes drüber?
ich bin etwas verwirrt, was die Sportwetten-Regelung ab dem
1.1.2008 angeht. Oddset darf nicht mehr übers Internet gemacht
werden. Bwin & Co. aber sehr wohl.
die haben ihre alte Ostlizenz bestätigt bekommen,müssen nun aber nach Ossi und Wessi unterscheiden:wink: dem Wohnsitz nach
Wie sind da die rechtlichen
Grundlagen? Gibt es da was verständliches zusammenfassendes
drüber?
Es sind noch Klagen in Brüssel anhängig,wo man ausgehen kann dass EU Recht über Landes-Bundesrecht stehn wird.Habt Vertauen,alles wird gut liebe Zocker…
ich bin etwas verwirrt, Gibt es da was verständliches
zusammenfassendes:drüber?
Nein, gibt es nicht, es sind nämlich ALLE verwirrt.
Der Gesetzgeber, die Behörden, die Gerichte, jeder urteilt
unterschiedlich. Selbst vom EuGH gibt es (scheinbar?)
widersprüchliche Urteile; da wird jedes Komma als Orakel
in Anspruch genommen. Das ist wirklich wahr.
Glücksspielrecht ist zur Zeit eines der unklarsten (und damit
interessantesten ) Rechtsgebiete überhaupt. Es gibt sogar
inzwischen eine eigene monatlich erscheinende Fachzeitschrift, die sich AUSSCHLIESSLICH mit Wett- und Glücksspielrecht befasst.
Schon die kleine öffentlich zugängliche Übersicht von Urteilen unter
ich bin ja kein großer Rechtsmeister aber es gibt noch einen anderen Aspekt:
viele dieser Anbieter sind nicht deutsch! Wenn man sich derern Kontaktinfos oder ähnliches durchliest stößt man darauf, dass diese Unternehmen ihren sitz zum Beispiel auf Malta haben.
Dort ist es wohl nicht verboten solche Dinge im Internet anzubieten, und niemand kann einem solchen Anbieter verbieten ein mehrsprachiges „Sortiment“ zu führen und auch Dollar, Pfund, Euro und Schweizer Franken zu Akzeptieren. Und der Rest ist die Freiheit des Internets
Das heißt wettet man via Internet schließt man auf Malta diese Wette ab …