Sprachaufenthalt New York

Guten Tag zusammen

Ich habe folgende Frage und bin um Tipps dankbar. Ich muss/darf aus beruflichen Gründen meine Englisch-Kenntnisse verbessern. V.a. Businessenglisch. Da mich New York immer schon fasziniert hat, möchte ich nächsten Sommer, von Juli - September für 3 Monate nach New York. LISA Sprachreisen für Erwachsene http://www.lisa-sprachreisen.de/sprachreisen-erwachs… haben mir Kollegen empfohlen, die dies schon erfolgreich gemacht haben. Nun folgende Fragen:

• Ist New York als Stadt und für einen Sprachaufenthalt für 3 Monate zu empfehlen?
  • Vom Typ her bin ich sehr sportlich (Jogging, Fitness, Kampfsport, Tennis etc.) Denke gibt in NY viele Möglichkeiten diesbezüglich?
  • Gastfamilie wäre mir noch sympathisch, auf was muss man da achten?
  • In welchen Bezirken lässt sich am schönsten wohnen?
  • Habt ihr generelle Tipps über New York?

Vielen lieben Dank für die Antworten, ich weiß sind viele Fragen…

Drei Monate sind toll für NY und es wird Dir sicher nicht langweilig werden. Joggen oder Radeln entlang des Hudson oder durch den Central Park, das ist einfach toll. Wenn Du Schwimmen magst, so wirst Du in Far Rockaway den schönsten Strand finden.
Eine geeignete Gastfamilien zu finden, scheint mir schwieriger zu sein. Die meisten Wohnungen in NY sind so winzig, da passt nicht noch jemand dazu.
Wohnen - da ist vieles interessant. Die meisten Europäer zieht es nach Brooklyn, aber auch da gibt es schöne und weniger schöne Ecken. Auch in der Bronx hat man schöne Ecken etwa rund um den Zoo oder in der Nähe des Botanischen Gartens. Vielleicht findest Du ja was etwas bei Craigslist - oder vielleicht auch auf der anderen Seite in New Jersey.

Viel Spaß
Irmgard