Hallo =)
gibt es ein kostenloses Programm, womit man Sprachmemos quasi „aufteilen“ kann. Also ich meine jetzt nicht „hier son bisschen raus schneiden und da noch son bisschen“. Sowas wie man das im Fernseh bei Navy CIS oder so schonmal sieht…wo man dann so Hintergrundgeräusche ausblenden oder leiser machen kann, damit man das wesentliche besser hört. Gibt es sowas überhaupt?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
Tinschen
Hallo Tinschen,
es ist immer wieder das alte Thema: Aus einer fertigen Musik- oder Sprach-Aufnahme wieder die Einzelteile machen. Prinzipiell geht es nicht. Irgend jemand hier im Forum hat es mal damit veglichen, aus dem fertigen Kuchenteig den Zucker wieder herauszuholen.
In extremen Fällen mag es in Maßen gehen. Dazu muss
a) das, was man hören will, nur in einem Kanal sein und die Störgeräusche, genau gleich auf beiden Kanälen, oder
b) genau anders herum.
Dann hat man geringe Chancen, mit einem guten Soundeditor (bestimmt keine Freeware) eine Verbessereng zu erzielen.
Ich denke aber, für Otto Normal-Anwender wird es nicht gehen, oder sehr teuer sein. Wie gesagt: Probier mal, den Zucker aus dem fertigen Kuchenteig zu holen, oder: Ein Beispiel aus der Mathematik: Die Summe aus 5 Zahlen ist 123. Wie heißen die Zahlen?
Gruß, Andreas
Hallo Andreas,
naja schade =(, ein Versuch war es wert.
Trotzdem danke
Gruß Tinschen