Hallo zusammen
ich möchte einem 13jährigen Jungen gern ein PC Spiel schenken, Problem: er ist Franzose und kann kein deutsch.
Aus Zeitgründen kann ich leider nicht nach Frankreich zum Spiel Kaufen fahren und eine Kreditkarte für das französische amazon besitze ich auch nicht.
Frage: Kann man bei den hier gekauften PC Spielen i.d.R. französisch als Sprache anwählen wie bei einer DVD oder sind die immer nur in deutscher Sprache?
Danke für die Antwort
Fini
Hallo,
das kommt ganz auf das Spiel an. Einige Spiele haben zwar nur die deutsche Version der gedruckten Hilfe beiligen, aber bei der Installation kann man trotzdem alle verfügbaren Sprachen auswählen.
Aufwändigere Spiele bei denen z.B. die komplette Sprachausgabe auf die jeweilige Sprache synchronisiert ist, kann es vorkommen, dass nur Deutsch oder eventuell noch Englisch zur Auswahl stehen. Meistens kann man bei der Homepage des Entwicklers nachlesen, welche Sprachen das Spiel unterstützt. Oder sag einfach mal ein paar Spiele, bestimmt besitzt irgendjemand dieses Spiel und kann dir sagen, welche Sprachen es unterstützt.
MfG, DarkblaDe2308
Hallo Darkblade
danke für deine Antwort.
Ich dachte da an sowas wie SimCity oder Sims oder Siedler.
Ich mag einem Kind kein Gewaltspiel schenken.
Vielleicht hat ja von euch auch jemand einen guten Tipp?
Danke
Fini (die keine Ahnung von Computerspielen hat, kennt nur Diskworld
))
ich bin nicht ganz sicher, aber wenn du für „Die Siedler“ auf der Seite von Ubisoft schaust, dann kannst du das da bestellen und wenn du vorher klärst, dass du die französische Version haben willst, dann sollte das gehen. Sprache umstellen geht glaube ich nicht
Hallo Schnitzel
ich war auf der Ubisoft Website aber leider gibt es keine Hotline. Habe eine Mail geschrieben, die wohl innerhalb von 48 Stunden antworten soll. Ich brauch das Geschenk bis spätestens Freitag, was die ganze Sache natürlich noch zusätzlich erschwert.
Gruß
Fini
Hallo,
in Sachen Sims 2 kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass man sie in verschiedenen Sprachen installieren kann. 
Ich bin ein absoluter Fan von dem Spiel, naja egal.
Wenn ich dir was empfehlen soll, kannst du die Deluexe Version nehmen, da ist das Hauptspiel + Erweiterungspack + Bonus dabei. Erweiterungspacks und Acc.packs kann man immer mal wieder dazu schenken. Es gibt insgesammt 8 Erw.P und 8 Acc.P.
MfG, DarkblaDe2308
Hallo
Ich selber habe zwar noch nie ausprobiert ein Spiel in einer anderen Sprache zu installieren und weiß daher auch nicht, ob die Sprachauswahl nur für die Dauer der Installatio gilt oder fürs Ganze Spiel (denke aber schon, das es fürs ganze Spiel gilt).
Was ich aber eigentlich sagen wollte war, das in der Regel die Spiele von „Ubisoft“ (auch) in französischer Sprache zu installieren sind weil es ein französischer Hersteller ist.
Von ihm gibt es zum Beispiel auch die „Gold Games“ Reihe, da sind dann für 10 Euro mehrere gute Spiele drauf. Vielleicht mal da schauen.
Ich hoffe der Tip kann Hilfreich sein.
Gruß
Andreas
Hallo
in Sachen Sims 2 kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass
man sie in verschiedenen Sprachen installieren kann.
Ich bin ein absoluter Fan von dem Spiel, naja egal.
Hallo, danke für den Tipp! Meinst du das hier?
http://www.amazon.de/Die-Sims-2-Deluxe-DVD-ROM/dp/B0…
Und Französisch ist bei den Sprachen auch dabei?
Glaubst du, dass ein 13jähriger Junge mit SIMS was anfangen kann?
Grüße
Danke
Fini
Hallo,
genau das meine ich.
Ich denke schon, dass ein 13 jähriger Junge mit diesem Spiel was anfangen kann. Ich spiele schon seit Sims 1 released wurde und bin immernoch ein begeisterter Spieler mit allen Erweiterungspacks usw…
MfG, DarkblaDe2308