Sprachauzeichnung in Mp3 umwandeln ?

Erstma Haloo an alle :smiley:

Unswar habe ich mit meinem Handy eine Sprachaufzeichnung aufgenommen und hab es auf mein pc übertragen, aber mein mediaplayer spielt es leider nicht ab.
Ich denkma es liegt daran das es kein Mp3 ist.

Daswegen lautet meine Frage, wie kann ich die Sprachaufzeichnung zu Mp3 umwandeln ?

Und zwar beim Mediaplayer unter Einstellungen Optionen kann man verschiedene Audioformate einstellen Mp3 anklicken ok drücken . Und es müsste funktionieren .

Und zwar beim Mediaplayer unter Einstellungen Optionen kann
man verschiedene Audioformate einstellen Mp3 anklicken ok
drücken . Und es müsste funktionieren .

Danke für deine antwort, aber genau das ist ja auch das problem die Sprachaufzeichnung ist nicht als Mp3 ich weiss auch nicht als was das ist da steht nur Sprachaufzeichnung.
Gibt es denn kein programm womit ich es umwandeln kann ?

Ja es gibt ein Programm das heisst Audioformatwandler von SAD es müsste davon sogar Freeware geben www.sad.de

Halli hallo,

als erstes solltest du mal nach dem format deiner aufnahme schauen!

wenn du die dateiendung nicht sehen solltest, dann klicke rechts auf die aufgenommene datei, klicke auf eigenschaften und dann steht relativ weit oben der dateityp!

dann hast du entweder die möglichkeit mit einem entsprechendem programm was dieses format unterstützt, deine aufnahme in mp3 zu konvertieren oder du lädst dir eine entsprechende codec-paket-sammlung herunter (kazaa lite codec pack z.b.) da ist i.d.R. alles drin was du brauchst um dann mit so ziemlich jedem player jedes erdenkliche format abzuspielen :wink:

grüße