Ich bringe gerade meine Englischkenntisse wieder auf Vordermann.
Dazu besuche ich Kurse und lerne zu Hause, lese Spotlight, höre CD’s, will Filme mit Untertitel hören und jetzt kommt’s
suche Gesprächspartnerinnen
die einen guten / gehobenen Sprachschatz haben und mit denen ich via Telefon oder Skype 1 - 2 Mal die Woche in Englischer Sprache telefonieren kann?
Das Problem bei den ganzen Foren / Chat ist, daß meine Anfrage nicht als seriös angesehen wird. Es sind nur die, … na ja, bekannten Kontakte bzw. auf die läuft die ganze Sache am Ende raus.
Wer kennt ein seriöses Portal oder Leute in seinem Umfeld die gerne mal mit einer Ü40 auf Englisch über „Gott und die Welt“ plaudern würden?? Freue mich über Rückmeldungen.
Mein Motto: Wissen ist nur etwas Wert wenn man es mit anderen teilt.
Hallo,
vielleicht wäre die Wissensbörse etwas für Dich. In vielen Städten finden sich dort Gleichgesinnte für alles mögliche - auch für Gesprächskreise in englischer Sprache. Die Seiten der jeweiligen Börsen sind im Netz vertreten.
es gibt auch oft englisch-stammtische in städten. da tummeln sich alle von muttersprachlern bis anfänger. einfach ein netter haufen, der bei einem bierchen über gott und die welt auf englisch quatscht. einfach googlen oder dich beim rathaus erkundigen.
bekannten Kontakte bzw. auf die läuft die ganze Sache am Ende
raus.
Hallo, Umschau- Schnecke,
mit wenigen Worten hast Du es präzise charakterisiert.
Es sind immer dieselben, die sich hier im Forum präsentieren und meinen, alles dominieren zu können.
Wer sich der vorherrschenden Meinung nicht anschließt (ich glaube, die meisten kennen sich offensichtlich untereinander) wird „niedergeschrien“.
Auch scheinen diejenigen P., die schon längere Zeit im Forum sind, gewisse Sonderrechte zu beanspruchen oder sogar zu haben.
(Das erinnert mich an Mallorca am Pool an die Liege, auf der ich wagte zu liegen: „Wir kommen schon seit 10 Jahren hierher und haben immer d i e s e Liege gehabt“).
Bestes Beispiel: Para- und L+L- Brett (gleichgültig, wie man persönlich zu diesen Dingen steht).
Etwas verbitterter Gruß:
Manni
bei http://new-in-town.de
kann man auch mitmachen, wenn man schon länger da wohnt
Anmelden und Gleichgesinnte suchen.
Oder wolltest du speziell Telefonkontakte?
Hallo, wie wäre es denn als Gasthörer zur Uni (Einstufungstest)
zu gehen, ich kann es wirklich empfehlen. Ansonsten biete ich
an die DEG (Deutsch-Englische-Gesellschaft), VHS, Hobby-Börse,
Anzeige örtlich aufgeben oder aber eine Sprachenschule (kleiner Kreis,
z.B. Stevens English) o.a., Es wird Dir in der Regel nicht viel
bringen, wenn Du nur mit Deutschen Englisch spricht, es
sei denn der andere ist wirklich gut. Viel Glück und Grüsse
G.
PS Es kann ein langer Weg werden, erwarte nicht zu viel von heute
auf morgen.
Ganz kurz…
Hi Manni,
…ich denke Ihr redet nicht von eins und dasselbe.
Wenn ich es richtig verstanden bzw. interpretiert habe, dann meint Umschau-Schnecke die „üblichen“ chats -was immer man darunter versteht- und nicht diesen Forum.
Gruß,
Helena
Wenn ich es richtig verstanden bzw. interpretiert habe, dann
meint Umschau-Schnecke die „üblichen“ chats -was immer man
darunter versteht- und nicht diesen Forum.
Hallo, Helena,
könnte sein.
Ich bin aber auch noch in anderen Foren und stelle überall dasgleiche fest, nämlich das, was ich p.
Gruß:
Manni
Hallo,
ich würde mir dazu am besten Muttersprachler suchen. Vielleicht einen, der Deutsch lernt, mit dem du dich austauschen kannst.
suche Gesprächspartnerinnen
die einen guten / gehobenen Sprachschatz haben und mit denen
ich via Telefon oder Skype 1 - 2 Mal die Woche in Englischer
Sprache telefonieren kann?
Ich habe mit folgender Seite gute Erfahrungen gemacht: http://www.sharedtalk.com
Das schöne ist, dass du keine Email-Adresse o.Ä. angeben musst. Das ist die einzige Seite, mit der ich bis jetzt keine einzige schlechte Erfahrung gemacht habe.
Vielleicht ist ein passender Partner dabei?
vielen vielen herzlichen Dank für diesen Tipp. Nutze diesen jetzt täglich und habe 1. wie Du vorausgesagt hast keine schlechte Erfahrungen und 2. was jetzt dadurch im Vordergrund steht - viel viel Spaß und Übung!!
Bist Du um Chat auch die Kati (40 Jahre alt)? Dann hätte ich Dich heute „gesehen“. Ich bin Karin (46) D lerne Englisch.