Sprachchip für sprechenden Spiegel gesucht

Hi!

Ich möchte meiner von Selbstzweifeln geplagten Freundin nächsten Monat gerne einen sprechenden Spiegel schenken, der Sprüche loslässt wie „Du bist eine Königin!“ oder „Du hast 10 an jedem Finger und 20 andere liegen dir zu Füßen!“, „Heute ist DEIN Tag!“.

Rahmen und Spiegel sind kein Problem, aber mit der Technik kenne ich mich nicht so aus…

Etwas kleines, dünnes auf das ich die Sprüche aufnehmen kann und das zwischen Spiegel und Rahmen passt wäre ideal. Das ganze müsste angeschlossen werden an eine Energiezufuhr, wahrscheinlich Batteriebetrieben. Diktiergeräte sind leider etwas groß :confused:

Da ich wie erwähnt wenig Ahnung habe, weiß ich nich ganz wo ich anfangen soll. Es gibt doch für Spielzeuge u.ä. besprechbare Bestandteile? Soetwas in der Richtung würde ja schon reichen.

lg
Kate

Etwas kleines, dünnes auf das ich die Sprüche aufnehmen kann
und das zwischen Spiegel und Rahmen passt wäre ideal. Das
ganze müsste angeschlossen werden an eine Energiezufuhr,
wahrscheinlich Batteriebetrieben. Diktiergeräte sind leider
etwas groß :confused:

Hallo,

MP3-Player oder IPods sind auch nicht kleiner, und einen Lautsprecher brauchst du ja auch, oder soll sich deine Freundin erst Ohrhörer einstöpseln? Wäre wohl unpraktisch.

Dazu brauchst du noch einen Bewegungsmelder, der Autoschmeichler muss ja wissen, ob deine Freundin vor dem Spiegel steht (am besten sollte er noch feststellen können, um wen es sich handelt…).

Die Spielzeuge und Grusspostkarten sind nicht bespielbar, sondern fest programmiert.

Summa summarum müsste dir das jemand extra entwickeln und bauen. Oder du findest einen Spiegelhersteller, der dir die Produktidee abkauft.

Gruss Reinhard

Hi

Das abkaufen wär zwar cool aber doch etwas unreell XD

Außerdem gibt es doch Spielzeug, dass auch bespielbar ist? (ich erinner mich da an sprechend Puppen und vor kurzem war doch ein Bär, auf dem man Grußnachrichten aufnehmen konnte, ganz in…)

Bei Conrad sind ja auch die Grußkarten und Spielzeug Sprechmodule zu kaufen, die man frei besprechen kann. Dummerweise halt nur für 20 sec… also max. 1 Spruch.

lg
Kate

Bei Conrad sind ja auch die Grußkarten und Spielzeug
Sprechmodule zu kaufen, die man frei besprechen kann.
Dummerweise halt nur für 20 sec… also max. 1 Spruch.

Hallo Kate,

lösbar ist fast alles - wenn ich es machen müsste, würde ich eine Flash-Speicherkarte vorsehen, die man am PC füllen kann, damit könntest du an ihrem Geburtstag einen Chor der Freunde „Happy Birthday“ singen lassen. Aber es bleiben ja noch genug andere Probleme. Bevor ich als Profi die Entwicklung in Rechnung stelle, kaufst du ihr besser einen echten Renaissance-Spiegel mit Goldrahmen, das wird weit billiger.

Gruss Reinhard